IR Control Air und Mediensteuerung Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n1z3
    Dumb Home'r
    • 05.02.2024
    • 15

IR Control Air und Mediensteuerung Probleme

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr koennt mir bei einem K(C)onfig Problem helfen im Zusammenhang mit der IR Control Air.

Setup: Ich habe eine Teufel Soundbar, einen Samsung TV und einen AppleTV 4K.
    Problem: Mein initiales Problem war, dass beim Einschalten des AppleTV via HDMI CEC zwar Soundbar und TV angingen, aber die Soundbar zum auf dem falschen Eingangskanal war und ich daher kein TV Bild bekommen habe. Das habe ich geloest ueber die IC Control und einen Smart Socket. Nach dem Einschalten der SOundbar sendet die IR Control eine Abfolge von Signalen um immer den HDMI Kanal anzusteuern. Das funktioniert!

Danach wollte ich lediglich via der Loxone App und dem "Mediensteuerung" Baustein die Soundbar und den TV als Modi hinterlegen um eben beiden Fernbedienungen abzubilden. Hier hakt es - ich habe das soweit in der Config gebaut aber via App reagiert nichts.

Kann mir jemand sagen wo ich etwas falsch hinterlegt habe oder ein Denkfehler da ist? Ich habe hier auch die Suche fleissig genutzt und die Anleitung gelesen. Allerdings bin ich nicht schlauer geworden.

Lieben Dank fuer jeden Tip!

Config:
    Config
    Modis:
    Modis

Befehle:
    Befehle
Lädt...