Lüftergeschwindigkeit AC Control Air für Daikin S21

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steirerboy
    Smart Home'r
    • 01.09.2015
    • 51

Lüftergeschwindigkeit AC Control Air für Daikin S21

Ich habe in die bestehende Klimaanlage erfolgreich das AC Control Air für Daikin S21 Modul eingebaut und kann dies über den AC Control Baustein steuern.
    Mir fehlt aber in der Config, die Lüftergeschwindigkeit auf Leise zu stellen. Alle anderen 6 Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung. Genau die Leiste Funktion wäre in der Nacht sehr gut, da der Ventilator fast nicht zu hören ist. Auf der Klima Fernbedingung gibt es diese Funktion, welche mir aber in der Config fehlt.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese hinzu zufügen oder einzubinden?

Der Miniserver hat aktuell die Version 15.0.5.11 aktiv.
    Angehängte Dateien
  • Steirerboy
    Smart Home'r
    • 01.09.2015
    • 51

Nach Rücksprache mit den Loxone Support, ist diese Funktion nicht implementiert. Daher habe ich einen Feature Request eröffnet.

Kommentar

• Loxipoxi
      Azubi
      • 27.11.2024
      • 2

Hallo Steirerboy !
      Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Themas?
      Ich bin soeben beim gleichen Problem angekommen und habe das direkt mal an Loxone gemeldet.
      Es scheint mir, als hätten sie einfach den Leise-Modus vergessen. Der Baustein der Klimaanlagensteuerung hat am Fan-Eingang sogar 7 Modi und der Wert 2 sollte Leise ergeben:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 111
Größe: 196,6 KB
ID: 447897

Allerdings wurde der Modus bei meinen Tests nicht aktiviert und die Ergebnisse passen auch nicht wirklich zu den Eingängen:
      1: Auto
      2: (1/5) Sehr niedrig
      3: (2/5) Niedrig
      4: (3/5) Mittel
      5: (4/5) Hoch
      6: (5/5) Sehr hoch
      7: Auto​

Mal gucken welche Antwort ich bekomme. Bei der Preisklasse hätte ich schon erwartet, dass zumindest der Nachtmodus implementiert wird.

Kommentar

• Steirerboy
        Steirerboy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider nein.
        Ich habe selber schon einen Feature Request eröffnet, aber keine Antwort erhalten. Hatte in der letzten Version gehofft, dass mit den großen Klimathemen dies enthalten ist. Leider war dies nicht so.

• Loxipoxi
        Loxipoxi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also mein Ticket wurde jetzt geschlossen, da das Thema an den entsprechenden Entwickler weiter gegeben wurde. Es hieß von Loxone: "Dieser schaut sich die Sache an, sobald wir mehr Informationen dazu haben werden wir sie veröffentlichen."
        Mal gucken was das heißt und ob demnächst vielleicht ein Update kommt.
    Lädt...