Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Lüftergeschwindigkeit AC Control Air für Daikin S21
Lüftergeschwindigkeit AC Control Air für Daikin S21
Ich habe in die bestehende Klimaanlage erfolgreich das AC Control Air für Daikin S21 Modul eingebaut und kann dies über den AC Control Baustein steuern.
Mir fehlt aber in der Config, die Lüftergeschwindigkeit auf Leise zu stellen. Alle anderen 6 Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung. Genau die Leiste Funktion wäre in der Nacht sehr gut, da der Ventilator fast nicht zu hören ist. Auf der Klima Fernbedingung gibt es diese Funktion, welche mir aber in der Config fehlt.
Gibt es da eine Möglichkeit, diese hinzu zufügen oder einzubinden?
Der Miniserver hat aktuell die Version 15.0.5.11 aktiv.
Hallo Steirerboy !
Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Themas?
Ich bin soeben beim gleichen Problem angekommen und habe das direkt mal an Loxone gemeldet.
Es scheint mir, als hätten sie einfach den Leise-Modus vergessen. Der Baustein der Klimaanlagensteuerung hat am Fan-Eingang sogar 7 Modi und der Wert 2 sollte Leise ergeben:
Allerdings wurde der Modus bei meinen Tests nicht aktiviert und die Ergebnisse passen auch nicht wirklich zu den Eingängen:
1: Auto
2: (1/5) Sehr niedrig
3: (2/5) Niedrig
4: (3/5) Mittel
5: (4/5) Hoch
6: (5/5) Sehr hoch
7: Auto
Mal gucken welche Antwort ich bekomme. Bei der Preisklasse hätte ich schon erwartet, dass zumindest der Nachtmodus implementiert wird.
Leider nein.
Ich habe selber schon einen Feature Request eröffnet, aber keine Antwort erhalten. Hatte in der letzten Version gehofft, dass mit den großen Klimathemen dies enthalten ist. Leider war dies nicht so.
Also mein Ticket wurde jetzt geschlossen, da das Thema an den entsprechenden Entwickler weiter gegeben wurde. Es hieß von Loxone: "Dieser schaut sich die Sache an, sobald wir mehr Informationen dazu haben werden wir sie veröffentlichen."
Mal gucken was das heißt und ob demnächst vielleicht ein Update kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar