Intercom "nicht erreichbar" -> über Browser schon, aber nicht in der Config

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex312
    Azubi
    • 21.08.2022
    • 5

    #1

    Intercom "nicht erreichbar" -> über Browser schon, aber nicht in der Config

    EDIT: Problem gelöst.


    Intercom (Gen. 2) -> "Intercom nicht erreichbar!"



    Ich habe heute die Intercom (Gen. 2) installiert und wollte sie jetzt über die Loxone Config programmieren.
    Dabei habe ich das Problem, dass ich sie zwar über die Intercom / Netzwerksuche finde, aber sie scheinbar sich nicht so richtig mit dem Miniserver verbindet.
    Sie wird mit zwar im Gerätebaum angezeigt, zieht sich auch die richtige IP-Adresse vom Netzwerk und auch die Versionsnummer wird angezeigt, aber beim Klick auf "Intercom konfigurieren" erhalte ich eine Fehlermeldung: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 7,5 KB ID: 434673


    Ich habe das Gerät schon mehrfach wieder gelöscht und neu eingelesen. Hat leider nichts geholfen.
    Über mein Netzwerk (UniFi) habe ich der Intercom auch eine statische IP Adresse vergeben und die Ports freigegeben.

    Wenn ich die Intercom über den Browser (also die IP) aufrufe, dann ist sie erreichbar (auch anpingen über CMD funktioniert).
    Dort habe ich auch ein Update der Firmware erfolgreich durchführen können. Nur auch hier wird angezeigt, dass sie noch nicht mit einem Miniserver verbunden ist.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alex312; 16.06.2024, 10:47.
Lädt...