Starke Verzögerung der Push Benachrichtigungen nach Umstieg auf UniFi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobirath
    Azubi
    • 19.07.2023
    • 6

Starke Verzögerung der Push Benachrichtigungen nach Umstieg auf UniFi

Guten morgen an alle,

ich habe letzte Woche nach langem hin und her den Umstieg auf UniFi gewagt.
    Die FritzBox ist nur noch als Modem zuständig, und gibt das Internetsignal an den WAN Port eines UniFi Cloud Gateway Ultra. Von dort aus verteile ich 1:1 wie vorher bei der FritzBox.
    Bedeutet mein Miniserver Go 2 ist, wie vorher auch, auf direktem Weg per LAN verbunden. Trotzdem habe ich leider das Problem, dass seitdem ich umgestellt habe, meine Push Benachrichtigungen auf mein iPhone stark verzögert kommen. Teilweise dauert es bis zu einer Minute. Dieses Verhalten kenne ich normal nur von Android Geräten, mit meinem iPhone hatte ich so ein Verhalten noch nie.

Jetzt ist aber die Frage, wieso wird die Push denn so stark verzögert? Die Internetanbindung ist weiterhin mit 240 / 45 MBit/s und einer durchschnittlichen Ping von ca. 8-10 ms einwandfrei.
    Wenn die Push gar nicht gehen würde wäre klar, da wird was vom Cloud Gateway blockiert, aber sie kommt ja, nur eben verzögert ohne Ende. Fernzugriff läuft aber weiterhin einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man es gelöst bekommt, oder hatte das Problem sogar selbst und konnte es lösen?
    Ich mein wenn die Push, dass die Spülmaschine fertig ist verzögert kommt, das ist ja egal.
    Aber Klingeln, Alarm,.... sollte dann doch bitte verzögerungsfrei funktionieren 😄.
  • Hobirath
    Azubi
    • 19.07.2023
    • 6

Falls es jemanden interessiert, es war das doppelte NAT. Seit ich das deaktiviert habe, funktioniert auch die Push wieder sauber und verzögerungsfrei.

Kommentar

Lädt...