Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe mir aus dem LoxWiki das Überschussladen einer Go-e Gemini Wallbox importiert und angepasst. Es funktioniert zwar tadellos, leider bekomme ich in den Wallbox Baustein nicht den Status der Wallbox. In der LiveView sehe ich zwar Fehrzeug lädt, aber in der App sehe ich nur Fahrzeug verbunden oder nicht verbunden.
Wie kann ich diesen Status in den Wallbox Baustein integrieren?
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von a.einstein; 12.07.2024, 15:34.
dazu musst du den Eingang Cac des Wallbox Bausteins mit dem Status laden beschalten, z.B. mit einem weiteren Status Baustein welcher den Status laden auf 1 ausgibt
Der Eingang CAC erwartet aber ein 0 oder 1, ich würde gerne den richtigen Staus übergeben. Siehe Anhang. (Links ist mein Wallbox Baustein, rechts nur der Status)
ich verstehe schon was du meinst - der Baustein kann es aber so nicht
Ich habe 2 Statusbausteine bei mir laufen - bei einem kommt 1 raus wenn das Fahrzeug verbunden ist (sonst 0) um dies auf Eingang VC zu verbinden. Beim zweiten kommt eine 1 raus wenn Fahrzeug lädt (sonst 0), diese auf CAC verschaltet.
Visualisiert wird nur einer der Bausteine - der 2te dient nur als Logik
Mit der Funktion Bausteine verlinken, lassen sich innerhalb der Visualisierung eines Bausteins zusätzliche Objekte wie Werte oder andere Bausteine darstellen. Auch Objekte die in der Visualisierung ansonsten nicht verwendet werden, können ausgewählt werden. Dies ermöglicht eine Visualisierung mit aufgeräumtem Erscheinungsbild. INHALT: Verlinken Darstellung Verlinken Im folgenden Beispiel verlinken wir den Baustein Intelligente Raumregelung in der […]
Einen Texteingang für andere Statusinformationen hat der Wallboxbaustein leider nicht.
Hi,
Danke für die Rückmeldungen. Da es der Baustein anscheinend nicht kann habe ich es wie Alex beschrieben mit der Verlinkung eingerichtet. Ist zwar nicht so wie gewünscht, aber besser als zwei Blocke in den Favoriten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar