Bekomme keine Daten von Trust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clutter9739
    Dumb Home'r
    • 16.02.2024
    • 10

Bekomme keine Daten von Trust

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
    Meine Wohnung hat einen Miniserver und ein Nachbar hat ebenfalls einen Miniserver.
    Der Miniserver des Nachbars hat einen Wettersensor und liefert mir u.a. die Daten für Helligkeit, Wind, Temperatur.
    Dieses Konstrukt mit dem Nachbarn ist nicht aus Nettigkeit entstanden, sondern wurde für das Neubauhaus extra so geplant.

Jetzt habe ich seit 3-4 Tagen das Problem, dass ich die Daten sehr sporadisch bekomme.
    Die Daten werden gefühlt nur 1-3 mal pro Tag aktualisiert. Früher war es im 15 Minuten takt.
    Bedeutet also, wenn es stürmt bekommt es mein Miniserver nicht mit und fährt die Jalousien nicht hoch.

Wie kann ich denn prüfen, ob das Problem der Aktualisierung an mir liegt? Kann ich die Aktualisierungsrate irgendwo überprüfen?

In der Live View in Loxone Config sieht man schön die alten Daten.
    Klick ich manuell auf "Synchronisieren" - holt es sich einmalig die aktuellen Daten, die Verbindung ist also vorhanden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 181
Größe: 18,2 KB
ID: 437027
    Sehe das manuelle "Synchronisieren" auch im Loxone Monitor:

Ansichten: 74
Größe: 44,3 KB
ID: 437028
    Gibt es weitere Diagnose Möglichkeiten von meiner Seite mit denen ich den Fall untersuchen kann oder was ich probieren kann?
    (Miniserver Neustart habe ich natürlich schon gemacht )
  • Clutter9739
    Dumb Home'r
    • 16.02.2024
    • 10

Gerade noch vom Nachbar diesen Screenshot bekommen: Überlastund der Trust Kommunikation

Ansichten: 85
Größe: 104,6 KB
ID: 437030

Das bedeutet was?

Kommentar

Lädt...