Code Touch Authentifizierung + 12 Ausgänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foker1
    Dumb Home'r
    • 10.04.2017
    • 22

Code Touch Authentifizierung + 12 Ausgänge

Hallo zusammen.

Bin jetzt nicht neu und behaupte ich kenn mich da schon ein bisschen aus. Brauche aber vielleicht doch ein paar inputs.....

Es geht um Zutrittsberechtigung und dem Schalten von mehreren Ausgängen.
    • Ich habe 12 Benutzergruppen:
      • In diesen Benutzergruppen werden über den API Connector Benutzer angelegt welche zeitlich begrenzt sind und einen Zugangscode hinterlegt haben (Gäste)
      • Diese Benutzergruppen habe ich beim Authentifizierungsbaustein hinterlegt.
      • Ich kenne die Benutzernamen prinzipiell nicht, weil die Benutzer automatisch angelegt und wieder gelöscht werden. Die Benutzernamen heißen immer anderes. (Benutzername ist die Buchungsnummer)
    • Wenn nun ein Benutzer , welcher in der Benutzergruppe 1 den Code eingibt, soll bei der Relaisextension AQ1 schalten
    • Wenn nun ein Benutzer , welcher in der Benutzergruppe 2 den Code eingibt, soll bei der Relaisextension AQ2 schalten
    • Wenn nun ein Benutzer , welcher in der Benutzergruppe 3 den Code eingibt, soll bei der Relaisextension AQ3 schalten
    • ......
    • Wenn nun ein Benutzer , welcher in der Benutzergruppe 12 den Code eingibt, soll bei der Relaisextension AQ12 schalten

So,

Erstens: Es gibt nur 6 Ausgänge am Authentifizierungsbaustein. Und selbst die helfen mir in diesem Fall ja garnicht, weil die ja "von Benutzern unabhängige Zahlencodes" angesteuert werden.

Zweitens: Der Baustein gibt ja prinzipiell viel aus (z.B.: Benutzername, IDs, usw.) aber leider keine Benutzergruppennamen. Wenn das der Fall wäre könnte ich mir da schon irgendwie mit Textbausteinen bzw. Statusbausteinen helfen, aber leider.......gibts das nicht.

Hätte jemand von euch noch eine Idee wie man das lösen könnte.

vielen Dank

Lädt...