Brauche Hilfe mit Push Notifications! 😢

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albino0815
    Azubi
    • 04.08.2024
    • 7

    #1

    Brauche Hilfe mit Push Notifications! 😢

    Liebe Community!

    hab - wie viele andere auch - Probleme mit den Push Nachrichten und konnte noch keine passende Antwort hier im Forum (oder in der Doku finden). 😢 Mein iPhone und das meiner Frau ist unter den registrierten Geräten in der Loxone Config nicht zu sehen.
    Bei einem iPhone sind die Notifications freigeschalten, bei dem anderen kam die Abfrage beim ersten Login nie; trotz mehrmaligen Neustart/Neuinstallation.

    Habt ihr eine Idee, wie ich ein iPhone zu den registrierten Geräten in der Config reinbekomme (und schlussendlich Notifications) bekomme?

    Übrigens: Wenn ich in der App auf "Notifications" klicke kommt folgende Meldung: "Push Notifications can only be enabled via the Gateway Miniserver!"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 247
Größe: 217,6 KB
ID: 437992


  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

    #2
    Hast du mehrere Miniserver?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • albino0815
      albino0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein, nur einen.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3664

    #3
    Hallo albino0815

    Ist dein Miniserver bei Loxone registriert?
    Dazu mit deinen User Daten anmelden und die Seriennummer eintragen.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • albino0815
      albino0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      guter Hinweis, aber ja, ist er.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3664

    #4
    Guten Morgen albino0815

    Notification schon mal gelöscht und neu angelegt?
    Geräte alle neu registriert?
    Benachrichtigung bei allen Geräten aktiv?

    Welche Config Version verwendest du?
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • albino0815
      albino0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was meinst du mit 'Notification schon mal gelöscht und neu angelegt?" und wie kann ich Geräte neu registrieren? In der App kommt die Abfrage für die Freigabe der Notifications nicht mehr. Grundsätzlich sind natürlich Benachrichtigungen auf den Devices aktiv.

      Config Version: 15.0.5.29
      App Version: 15.0.3 (2024.06.07)
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3664

    #5
    Hallo albino0815

    Ok, bei 15.0.5.29 ist der bug der Benachrichtigung schon mal behoben worden.

    Die Benachrichtigung die du angelegt hast in der Config löschen und neu anlegen.
    Du kannst in der Config die Geräte löschen und dann die Benachrichtigung in der APP wieder von neuem einschalten.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • albino0815
      Azubi
      • 04.08.2024
      • 7

      #6
      Dachte ich, dass das behoben wurde...

      Die Geräte hab ich in der Config gelöscht, bekomm sie allerdings nicht wieder rein. Die App fordert mich nicht mehr auf, Notifications zu erlauben; auch nicht nach Neuinstallieren. Wenn ich in der App im Menü auf "Notification" klicke kommt nur folgende Meldung: Push Notifications can only be enabled via the Gateway Miniserver!

      Hast du eventuell noch eine Idee? :|

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn die App einmal freigeschalten wurde meldet sie sich automatisch am MiniServer wieder an

        Entweder Rechte für Push am Handy entziehen, oder App deinstallieren und von vorne anfangen.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3664

      #7
      Guten Morgen albino0815

      Hast du zufällig einen zweiten MS in deinem Projekt, wegen der Gateway Meldung, hat zwar Christian Fenzl auch gefragt,
      kommt mir irgendwie suspekt vor die Meldung.

      Mach mit dieser Fehlermeldung bei Loxone ein Ticket auf.
      FG
      Lightpicture

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar


      • albino0815
        albino0815 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Konnte nun eine Lösung im Loxone Partner Portal finden! 🥳 Zur Info: ich musste den "Mini Server Client" aus der Netzwerkperipherie löschen. Danach hat mich die App wieder nach Notifications gefragt.

        Danke für eure Hinweise!

      • Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,

        Oben hast du geantwortet du hast nur einen Miniserver.
        Du hast ja doch zwei Miniserver in deiner Config.
    Lädt...