Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Drittanbieter (z.b. 1Home) Amazon Alexa mit dem Loxone Miniserver zu verbinden?
sodass man alle Befehle der loxone-app auch als Sprachbefehl an die Alexa schicken kann?
Hardware installieren und das einrichten.
Hat bei mir <30 Min. gedauert und ich konnte die ersten Geräte damit steuern.
Kannte 1Home aber auch von zuvor, vielleicht braucht der ein oder andere etwas länger.
Weiterer Vorteil in meinen Augen ist der niedriger Verbrauch von ~2W
Jetzt der wohl wichtigste Vorteil.
Das Ding kann jederzeit auch von anderen Personen (Elis) bedient und gewartet werden.
Wenn nicht, gibt es einen sehr super Support.
Mit openHAB / ioBrober etc. kennen wir uns aus, aber viele andere nicht.
Ich persönlich habe das letzte Jahr viel Zeit damit verbraucht Hardware zu standardisieren und die ganze Installation zu vereinfachen.
Das was sich da über die Jahre angesammelt hatte hätte am Ende keiner mehr verstanden außer mir.
Inzwischen sind 3 von 4 Verteilungen kpl. überholt und der Pläne neu gezeichnet. Es fehlt nur noch eine kleine im Gartenhaus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar