Loxone Config - zu viele falsche Anmeldeversuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusCosi
    LoxBus Spammer
    • 28.09.2023
    • 208

Loxone Config - zu viele falsche Anmeldeversuche

Hallo zusammen,

heute konnte ich mich nicht mehr per Loxone Config auf dem Miniserver einloggen. Die Zugangsdaten passten jedoch mit Sicherheit. Dennoch kam wiederholt die Meldung "Zu viele falsche Anmeldeversuche. Bitte erneut versuchen in X Sek." (sinngemäß). Der Loxberry hingegen konnte sich im Selbsttest erfolgreich verifizieren mit den Selben Anmeldedaten. Zuletzt das Problem auch auf dem Laptop mit der App, wohingegen es beim Handy weiter funktionierte.

Was dann half war ein reboot.

Hatte das Problem sonst noch jemand, und weiß woran es liegen könnte? Da ich zuletzt auch mal ein Problem mit den Icons hatte: kann das an der SD Karte liegen?

Viele Grüße!
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Hallo MarkusCosi

SD Karte ist mein erster Tip, ja.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• acix
      Dumb Home'r
      • 30.09.2020
      • 21

Habe heute das gleiche Problem gehabt. Habe eine neue SD Karte mit der Config formatiert und eingesetzt. Wie ist jetzt der Standard Login? Bekomme weiterhin eine Fehlermeldung beim Einloggen.

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 299

Ich hatte das Problem auch schon mal. Ein Gerät (mein PC meist) konnte auf einmal nicht mehr verbinden, weder mit dem Config noch von der App. Das PW wird abgelehnt und es die Meldung "zu viele falsche Anmeldeversuche". Obwohl es garantiert korrekt ist.

Ein anderer PC und auch alle Mobil-Geräte hatte zur gleichen Zeit kein Problem mit dem verbinden.

Meist hat es gereicht, den Server aus der Config/App zu löschen und neu zu suchen. Dann konnte ich wieder verbinden.

Die SD Karte neu zu formatieren ist Overkill.

Lt. der Doku: https://www.loxone.com/dede/kb/minis...konfiguration/ ist das Standard-Login admin/admin

Kommentar

Lädt...