Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche immer wieder an Logs zu kommen um zu verstehen was da an meiner Automation grad falsch tickt. Grad eben sind im Erdgeschoss die Rolladen herunter gefahren, und ich weiß nicht warum.
das einzige Log, das mir mal genannt wurde ist dieses hier:
Du kannst jeden Wert selbst loggen. Den logger dazu müsstest selbst erstellen.
Der def.log ist der "systemlog". Da drin findest nichts zur Beschattung.
Auf die Art logge ich mir z.B. wann welches Fenster geöffnet/geschlossen wurde, wann Vereisungsgefahr gemeldet wurde, wann genau Sturmwarnung kam, ...
Du kannst entweder den internen Logger benutzen, welcher auf die SD-Karte schreibt oder über Netzwerk an einen externen Logger senden. Ersteres würde ich nur empfehlen, wenn du nur kurzfristig loggen willst und noch keinen externen Logger eingerichtet hast, da damit ja die SD-Karte des Miniservers belastet wird.
Der externe Logger kann z.B. ein syslog (-kompatibler, z.b. auch syslog-ng) daemon sein, der auf einem Linux-Server läuft.
Sorry for my English.. What is the best way to have the latest status change in the log file. Is it possible to setup a websocket to the log files on the miniserver, or do you have to do polling (every sec)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar