Steuerung Wandtablet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harrythebiker
    Smart Home'r
    • 24.01.2019
    • 70

Steuerung Wandtablet

Hallo,

Ich bin gerade dabei mein neues Wandtablet (Samsung Galaxy Tab A9+) einzurichten.
    Mein altes Tablet wurde als "verwaltetes Tablet" in der Loxone Config eingefügt. Mich stört hier allerdings, dass die Displaybeleuchtung nicht ausgeht.
    Dafür kommen die Push Mitteilungen ohne Verzögerung und der Türsteuerungsbaustein öffnet sich sofort wenn jemand klingelt.

Wenn ich das Samsung Tablet per Power-Button sperre kommen die Push Mitteilungen und der Türsteuerungsbaustein aber gar nicht. Warum auch immer.
    Habe dazu schon alles mögliche probiert. Berechtigungen vergeben, Akku Optimierungen ausgeschaltet,...

Nun versuche ich per Macrodroid Logiken zu erstellen welche die Funktionen eines verwalteten Tablets nachstellen.

Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.

Vielleicht könnt ihr kurz beschreiben ob ihr das Tablet als "verwaltetes Tablet" über Loxone steuert oder über eine App wie Tasker, Macrodroid oder ähnlich.
    Auch wie eure Logiken in etwa aussehen bzw. ablaufen wäre interessant.

Glaube das ist gerade für Neulinge oder so wie mich als Anregung zur Weiterentwicklung interessant.

Lg
    Harry
  • .:Chris:.
    Extension Master
    • 05.01.2016
    • 197

Guten Morgen,
    ich verwende woli in Komination mit dem verwaltetem Tablet und das mit einem split screen auf dem die iobroker visu läuft.

VG
    .:Chris:.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7269

Ich nutze Macrodroid um das Display "vor allem Nachts" kpl. abzuschalten.
      Selbst bei Dimm-Stufe 0 ist eine leichte Hintergrundbeleuchtung aktiv.

Das ganze lasse ich per https-Webhook auslösen.
      Ist keine schöne Lösung da es nicht in meinem Netzwerk läuft, aber Woli2 lief bei mir nie sauber.

Mit dem Webhook kannst du die Logik nach Loxone verschieben und nur den Befehl ausführen lassen.
      Alles andere funktioniert mehr schlecht als recht.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• harrythebiker
        harrythebiker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau so habe ich das jetzt auch vor.
    Lädt...