Intelligente Raumregelung - Bezeichnung ändern braucht niemand!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mister-dj
    Smart Home'r
    • 13.08.2023
    • 43

Intelligente Raumregelung - Bezeichnung ändern braucht niemand!?

Hallo Freunde von Loxone,

Ich bin/war in der vergangene Woche mit dem Loxone Support in Kontakt. Meine Anfrage war: "Wie lässt sich die Bezeichnung in der Loxone APP vom Baustein "Intelligente Raumregelung" ändern? Wenn ich in der Loxone App die Bezeichnung ändere, wird weiterhin die Raumbezeichnung angezeigt. Der gemachte Eintrag - in meinem Bsp. "Temperatur" - wird schlicht und einfach ignoriert."

In der Antwort vom Support stand u.a.: "Dies wurde schon diskutiert und ich weiss, dass hier keine Änderung kommen wird. Wir sind überzeugt, dass die aktuelle Anzeige für den grössten Teil der Projekte passt. Und da wir hier kaum Feedback bekommen, dass es nicht passt zeigt uns auch, dass das System so gut ist."

Bin ich wirklich der einzige, der sich daran stört, dass in der Raumansicht der Baustein gleich heisst, wie der Raum? Oder dass in Kategorie "Raumklima" nicht der Kategorie entsprechende Bezeichnung sehe?

Oder hat sich bei euch schon lange ein Workaround eingeschlichen, den ihr mir mitteilen könnt?
    Angehängte Dateien
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 299

Ich bin bei Dir was das angeht

Kommentar

• mister-dj
      mister-dj kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankschön für Deinen Support :-)
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1362

Also Loxone hat viele weit schwerwiegendere Probleme die sie trotz vieler Tickets einfach ignorieren. In diesem Sinne willkommen in der Loxone Blase.

Kommentar

• mister-dj
      mister-dj kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin erst seit einem Jahr Loxone Kunde und ansonsten mit dem Produkt ganz zufrieden. Aber ich habe da auch nicht die komplexeste Integration. Aber ja, man spürt bei einigen Supportern schon eher die Grundhaltung gespiegelt, wir von Loxone wissen was wir tun und alles hat seine Richtigkeit. Auch dann, wenn es eigentlich offensichtlich auf der Hand liegt, dass Grundfunktionen eines Bausteines nicht gegeben sind.
      Zuletzt geändert von mister-dj; 19.08.2024, 11:22.
Lädt...