Fenster - und Türüberwachungsbaustein oder Alarmbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wörthsee Elektro
    Azubi
    • 13.01.2023
    • 4

Fenster - und Türüberwachungsbaustein oder Alarmbaustein

Hallo
    Ich möchte die Festerkontakte vollständig in der APP Visualisieren und auch alle mit dem Alarmbausteil verbinden.
    wie würdet Ihr die ca. 40 Fensterkontakte einbinden, entweder mit dem "Fenster - und Türüberwachungsbaustein" oder mit dem "Alarmbaustein"
    Beim Fenster-und Türüberwachungsbaustein bekommt man eine übersichtliche Visualisierung in der APP
    Beim Alarmbaustein fehlt die Übersicht meiner Meinung.
    Ich hab mal die Fester in Etagen aufgeteilt und in die "Fenster und Türüberwachung" gepackt, muss ich jetzt alle Fensterkontakte zusätzlich in den Alarmbaustein packen?

Danke für die unterstützung

AT
    LOXONE Fan
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 08.07.2023
    • 54

Moin,
    wenn du bei einem Alarm wissen möchtest, welcher Sensor ausgelöst hat, musst du die Sensoren zusätzlich auch mit dem Alarmbaustein verbinden. Wenn es reicht, ob Erdgeschoss oder Obergeschoss, könntest du bspw. einen Größer oder Gleich Baustein zwischen der Tür und Fensterüberwachung und dem Alarmbaustein setzen. Wenn dann ein Fenster oder mehr geöffnet sind, würde am Alarmbaustein das jeweilige Geschoss angegeben werden.
    Dies wären nun meine Ansätze, abgeleitet von der Dokumentation der Bausteine.

Viele Grüße
    Jannes

Kommentar

Lädt...