Werte direkt in Tabelle schreiben (Excel, Google Doc, etc)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 277

Werte direkt in Tabelle schreiben (Excel, Google Doc, etc)?

Ich lese monatlich bei mir diverse Energiezähler aus und lasse mir die Werte per Monatsende über den Loxone Mailer schicken. Ideal wäre, ich könnte die Werte direkt für ein Excel aufbereiten oder in eine Google Tabelle schreiben. Hat da jemand schon mal was gemacht in die Richtung....
    Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4713

Ja, mit Raspberry und Perl. Nativ unter Loxone ist das nicht möglich.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• <Andreas>
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2023
      • 285

Wie schon erwähnt ist das mit einer Programmiersprache deiner Wahl schnell gemacht

Alternativ würde mir noch Stats4Lox mit nen .csv Export Plugin einfallen (ob das einfacher ist, ist allerdings fraglich)

Evtl. wäre der Logger auch noch eine Erleichterung, dann kannst du die Werte Sammeln und brauchst nicht monatlich die Liste Pflegen

Kommentar

Lädt...