Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo und Danke für die Aufnahme hier im Forum!
Das hier ist mein erster Thread und hoffentlich auch nicht der Letzte.
Zum Thema, nachdem ich nicht ganz verstehe warum meine Schaltuhr auf nicht aktiv steht, obwohl sie
innerhalb der eingestellten Zeit ist, wende ich mich an euch.
Vielleicht versteh ich auch den Baustein Schaltuhr nicht richtig.
Aktivieren notwendig ist deaktiviert. Ich hab schon einiges versucht
Software sowie Config sind auf 15.1.8.20
Hallo, ich kann da leider keinen Fehler erkennen.
Mein Vorschläge:
- Den Miniserver neu starten oder mal kurz vom Netz nehmen.
- Eine neue Schaltuhr versuchen und die bestehende löschen.
Seltsam ist die Ausgabe beim ersten Screenshot „inaktiv seit 19:00 bis 24:00“, das zeigt die Schaltuhr so normalerweise zwischen 19:00 und 24:00 an, obwohl der weiße Strich ca. 11:00 als aktuelle Zeit anzeigt. Sieht auch für mich nach einer “defekten“ Schaltuhr aus!
Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch) KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Das brauchst Du nur, wenn die "Aktivierung notwendig" angeklickt ist.
Aber um einen Eingang auf permanent "1" zu setzen, kannst Du entweder eine Konstante verwenden - oder einfach den Eingang offen lassen und invertieren (also den Eingang anklicken, so dass er rot angezeigt wird). Denn ein offener Eingang wird immer als logische "0" interpretiert, und wenn der invertiert wird, kommt eine logische "1" raus.
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Was nun geholfen hat, war SD Karte aus MS raus, Update übern PC ziehen und neu booten - > Schaltuhr neu und gut war.
Auf der Aktuellsten Config merkte ich schon das die Schaltuhr etwas anders aussah (Montag - Sonntag war voreingetragen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar