Husqvarna Automower -> Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swissguy
    Azubi
    • 01.07.2023
    • 3

Husqvarna Automower -> Pause

Hallo zusammen
    Ja es hat diverse Beiträge zu der Husqvarna API, aber keines beantwortet meine Frage.

Ich möchte beim öffnen des Garagentores über Loxone den Automower auf Pause stellen. Dies funktioniert prima und ich muss mir keine Gedanken machen dass Jemand rückwärts aus der Garage fährt und unseren Hugo überfährt. Soweit so gut.

Ist das Garagentor wieder zu möchte ich, dass der Autonomer gemäss Zeit Plan weitermäht.
    Gebe ich aber den Befehl beim schliessen des Tores "Mähen", dann startet er auch mitten in der Nacht.
    Ich weiss ich könnte auch die Zeitsteuerung in Loxone machen, aber das will ich nicht da sonst der Rest der Familie nicht Zeiten ändern kann.

Hat Jemand seinen Automower bereits so angesteuert und kann mir sagen wie?

Danke für sämtliche Tipps.
  • Jannesx1
    Smart Home'r
    • 07.07.2023
    • 73

Moin,
    mein Ansatz wäre den Zustand abzufragen bevor Hugo in seine Pause geschickt wird und sich diesen zu merken, sodass Hugo nach dem das Tor geschlossen wurde damit weiter macht was zuletzt gewesen ist.

Tor öffnen: Hugo, bist du gerade am arbeiten? Ja: Ab in die Pause, wenn ich aus der Garage bin, kannst du weiter machen.
    Nein: Dann vergiss das ich gefragt habe. Es braucht kein Pause-Befehl und nach dem Tor schließen erfolgt gar kein Befehl an Hugo.

Gruß
    Jannes

Kommentar

• GeoPod
      GeoPod kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie wäre es möglich den Zustand zu merken?
  • swissguy
    Azubi
    • 01.07.2023
    • 3

Danke für den Tip.
    Wenn ich ich Hugo pausiere, überschreibt das den Fahrplan von Husqvarna....
    Ich kann Hugo nach der Pause nicht "normal weitermachen lassen wo er vorher war"!?
    Mit dem Befehl "Mähen" mäht er unabhängig der Einstellungen in der Husqvarna App.

Kommentar

Lädt...