Übergabe von mehreren Werten an den virtuellen Ausgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stasik
    Azubi
    • 07.04.2023
    • 1

Übergabe von mehreren Werten an den virtuellen Ausgang

Hallo zusammen, ich möchte eine externe REST API ansprechen, dazu habe ich mir einen virtuellen Ausgang erstellt und bereits konfiguriert. Als HTTP Methode bei Ein verwende ich POST. Zum Testen haben ich einfach einen Schalter als Trigger genommen - das funktioniert auch wunderbar. Jetzt möchte ich noch im Body (HTTP Body bei EIN) ein paar Werte übergeben, wie zB. den Clc aus meiner Wallbox oder den Mrc von meinem Zähler.

Also der nachstehende Body funktioniert auch in meinen Tests, nur ist mir unklar, wie ich bei VALUE_1 oder VALUE_2 usw. Ausgangswerte aus unterschiedlichen Bausteinen verwenden kann.

Wie gesagt, der POST Request wird erfolgreich abgesetzt, nur ist mir eben nicht ganz klar, wie ich im Body die entsprechenden Werte einsetzen kann.

{
    "ConsumptionLastCharge": "<VALUE_1>",
    "MeterReadingConsumption": "<VALUE_2>"
    }

Vielen Dank
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 313

Kannst du immer nur mit einem Statusbaustein lösen, der den ganzen Textcommand enthält und selbstständig die Eingangswerte im Text einsetzt.

Kommentar

• stasik
      stasik kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, das wäre meine Notlösung, ist nicht ganz ideal, weil ich die Werte im Post Request nicht sauber strukturieren kann bzw. diese dann auf der Empfangsseite mühsamer zu parsen sind. Dachte es gibt eine Möglichkeit irgendwie "globale Variablen" zu erstellen, auf dich ich dann beliebig zugreifen kann.
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 299

Vielleicht mit dem Textgenerator?
    Textgenerator zum Erstellen benutzerdefinierter Texte

Kommentar

Lädt...