Loxone Touch pure flex keinen Einheit am Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zimmema
    Dumb Home'r
    • 02.01.2021
    • 16

Loxone Touch pure flex keinen Einheit am Display

Hallo liebe loxforum community,

ich habe wahrscheinlich einen Konfigurationsfehler und bekomme es nach gefühlten 100 Versuchen nicht hin.
    Die Temperatur regle ich über die ich mit Auf/Ab Tasten die über/unter dem Temperatur Symbol definierte wurden vom Loxone Touch pure Flex.
    Über ein separates Programm sende ich den Wert an eine Eingang vom IRC, über den API Ausgang sende ich anschließend den Wert an das Display retour.
    Was auch funktioniert nur ohne Einheit (°).

Kann mir hier bitte wer helfen, meine Konfiguration im Anhang.

PS: Ich weiß das es über die Tasten neben den Display auch gehen würde, diese wurden aber nicht ausgeführt und daher nicht sichtbar und der Workaround.

lg
    Manuel
    Angehängte Dateien
  • Talian
    Smart Home'r
    • 29.12.2016
    • 59

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute Abend ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Touch Pur Flex. Allerdings stellt sich mir nun mehr oder weniger die gleiche Frage:
    Ich möchte die Außentemperatur anzeigen lassen, was soweit auch funkioniert.

Allerdings füllt der "Custom display text" slebstständig die Nachkommastellen mit Nullen auf, ersetzt das Komma durch einen Punkt und ignoriert die Maßeinheit des Eingangs, welcher in diesem Fall ein virtueller ist. Das sieht doch ein wenig eigenartig und unübersichtlich aus.

Die Nachkommastellen sind mir egal, so dass ich das Kommastellenproblem mit dem Baustein Ganzahl lösen konnte. Allerdings habe ich nun keine Idee mehr, wie ich die Maßeinheit im Display angezeigt bekomme.

Hat das hier schon jemand gelöst? Die Suche hat mir leider nichts gebracht.

VG Talian

Kommentar

• SPS-Guru
      SPS-Guru kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den gewünschten Text mit einem Statusbaustein aufbereiten.

• Talian
      Talian kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der Statusbaustein kam mir auch in den Sinn aber irgendwie hat der immer nur Mist angezeigt... muss ich mich mal näher mit beschäftigen. lieben Dank
Lädt...