Home Connect - Geschirrspüler kann nur 1 definiertes Programm starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bausi2k
    Smart Home'r
    • 01.02.2018
    • 93

Home Connect - Geschirrspüler kann nur 1 definiertes Programm starten

HI,

nachdem unser neuer GSP Home Connect hat, ist er schon brav in der Loxone. Ich habe nur das folgende Thema, dass ich nur ein definiertes Programm starten kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 332
Größe: 17,5 KB
ID: 442385

Das wären meine Optionen. Ich verwende jetzt "Start Auto..." das funktioniert auch. Wenn ich aber zb. am GSP das Leise Programm (für die Nacht) verwenden will und den Befehl "Start ausgewähltes Programm" verwende, dann bekomme ich die Meldung, dass der Befehl nicht erfolgreich war?

Kennt das Thema jemand?
  • Flanki
    Azubi
    • 30.06.2023
    • 8

Hallo,

ich habe das gleiche Thema mit unserem GS. Ich musste diesen neuen mit der HomeConnect App verbinden. Anscheinend gab es ein Problem nach einem Software-UPdate des GS. Allerdings hat es bei mir nur einmal geklappt, weil der GS bei mir bei diesem Befehl (Start ausgewähltes Programm) das Eco-Programm und nun funktioniert es nun auch wieder nicht.
    Ich erhalte auch die Fehlermeldung "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden"
    Zuletzt geändert von Flanki; 13.10.2024, 13:13.

Kommentar

• bausi2k
      Smart Home'r
      • 01.02.2018
      • 93

Zumindest funktionieret bei dir der Befehl - bei mir kommt immer nur "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden"…

Kommentar

• Flanki
        Azubi
        • 30.06.2023
        • 8

Hallo!
        Ich habe dazu bei Loxone ein Ticket erstellt und mir wurden folgende Schritte empfohlen:
        1. Update Config version und MiniServer - done
        2. HomeConnect Dienst ganz aus der Config löschen, speichern und in MiniServer Update einspielen - done, ich habe mir dazu einige Merker erstellt, weil sonst hätte ich nicht mehr gewusst, welche Funktion, womit verbunden gewesen wäre
        3. Home Connect Dienst neu mit Loxone verbinden, bei HomeConnect anmelden, Config speichern und in den MiniServer einspielen - done
        Bei mir haben diese Schritte nicht geholfen. Ich habe das bereits im Ticket bekanntgegeben. Vielleicht erstellt ihr dazu auch ein Ticket, wenn bei euch diese Schritte ebenfalls nicht helfen. Ich habe im Ticket auch schon auf diesen Forenpost hingewiesen.

Grüße

Kommentar

• Flanki
          Azubi
          • 30.06.2023
          • 8

Hallo in die Runde!

gibt es dazu ein Update von eurer Seite? Loxone hat das an den HomeConnect Support weitergeleitet (mittlerweile schon vor 3 Wochen), aber ich kann wie vor nicht den Befehl "Start Selected Program" oder "Start Eco Program" per Loxone ausführen.

Grüße

Kommentar

Lädt...