Homekit „Bitte Warten“

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel Hollmann
    Azubi
    • 24.10.2022
    • 2

    #1

    Homekit „Bitte Warten“

    Hi und guten Abend,

    ***
    Update: Nach einer sehr langen Wartezeit (ca. 90 Sekunden) hat sich die Loxone iOS App heute geöffnet. Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Gestern war nach 90 Sekunden aber keine Verbindung aufgebaut.
    ***



    ich habe Apple Homekit eingerichtet und erfolgreich über die Loxone iOS App verbunden. Soweit kann ich über Komekit alle ausgewählten Bausteine. ansteuern (und auch über Siri, wenn sie mal kapiert, was ich will ;-))

    Aber …

    … will ich nun erneut über die Loxone iOS App Apple Homekit aufrufen, um Bausteine hinzuzufügen bzw. abzuwählen, erscheint nur die Meldung: „Bitte warten“. Und dann warte ich und nix passiert.

    Ich hab beide Apps (Home und Loxone) abgeschossen und neu gestartet. Nix Dann das Home in Homekit gelöscht, ebenso die Loxone App Verknüpfung. Alles neu eingerichtet und wieder dasselbe Problem.

    Gibt es da eine Lösung?

    06.10.24 - Hab die neuste Version für iOS und Loxone Server installiert.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Axel :-)

    PS.: Lohnt sich 1Home? Mit einer Alexa und Loxone statt Homepod und Siri? Ist da die Sprachsteuerung und Verknüfung besser?
    Zuletzt geändert von Axel Hollmann; 07.10.2024, 11:54.
  • gabriel@feiner.at
    Dumb Home'r
    • 23.10.2022
    • 19

    #2
    Hallo Axel,
    anscheinend sind hier nicht viele HomeKit Nutzer unterwegs.
    Bei mir hatte HomeKit anfangs mal ein Monat gut funktioniert, und nun hat es auch den "Keine Antwort" - Fehler.
    Auch ich habe schon alles neu eingerichtet, die Loxone-Steuerzentrale entfernt ud wieder hinzugefügt...
    Beim Einrichten ist eindeutig Kontakt da, beim Identifizieren reagieren die Lichter und Raumthermostate.
    Aber nach Abschluss des Einrichtevorganges - "Keine Antwort"
    Hat jemand von Euch einen TiPP ?

    Kommentar

    Lädt...