Intercom offline - Klingel, Audio und Kamera funktionieren nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mida
    Azubi
    • 09.10.2024
    • 1

    Intercom offline - Klingel, Audio und Kamera funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    wir sind in ein Haus gezogen, das die Ausstattung von Loxone für Smart Home hat. Wir sind damit total überfordert und die Vorbesitzer können uns auch nicht helfen. Unsere Klingel, die Gegensprechanlage und die Kamera außen funktionieren nicht. In dem Projekt wird angezeigt, dass die Intercom offline ist.
    Könnt ihr uns da weiterhelfen? Wir verzweifeln...

    Liebe Grüße
    Michelle

  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 225

    #2
    Da gibt es viele Ursachen. Wenn man keine Vorkenntnisse hat, wird es schwer.

    Zunächst würde ich versuchen, am Intercom selbst nach einer Ursache zu suchen. Habt ihr das Handbuch zum Intercom gelesen?

    Intercom - Loxone Dokumentation

    Da wird auch beschrieben, welche Fehlerzustände es gibt und über die LED angezeigt werden.

    Der Intercom wird über ein normales Ethernet IP Netzwerk mit PoE (Power over Ethernet) mit dem Loxone Server verbunden. Haben die Vorbesitzer evtl. einen Switch im Einsatz gehabt und den mitgenommen? Habt ihr einen Anschlussplan für das Ethernet im Haus? Wisst ihr, wo das Ethernet Kabel vom Intercom bei Euch im Schaltschrank ankommt? Ist er eingesteckt und leuchten die LEDs am Anschluss?


    Kommentar

    • Jannesx1
      Smart Home'r
      • 08.07.2023
      • 54

      #3
      Vermutlich hat auch ein Routerwechsel stattgefunden. Hier kann sich nun natürlich das IP-Netz geändert haben. Wenn nun die Intercom keine statische IP hatte kann es Probleme geben. Genauso wenn die Intercom eine statische IP zugewiesen hatte und das Netzwerk nun ein anderer Bereich ist, sodass der Miniserver diese IP nicht erreicht.
      Bitte schaue welche IP der Miniserver hat. Schaue dann mit welcher IP die Intercom im Projekt eingebunden ist. Prüfe dann ob du die IP aufrufen kannst in einem Webbrowser, bzw. schaue ob in deinem Router die Intercom im Netzwerk angezeigt wird, ggf. mit einer anderen IP.

      Kommentar

      Lädt...