Türsteuerung Status Klingel Aktiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türsteuerung Status Klingel Aktiv

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Loxone am Klingelausgang eine Klingel (mit Wagnerschem Hammer) angeschlossen, welche ich über den Ausgang meiner Türsteuerung ansteuern möchte (Siehe Screenshot).
    Leider klingelt die Klingen bei Betätigung des Tasters jetzt so lange, bis jemand an der App das Klingeln bestätigt hat.
    Ich möchte jedoch, das die Klingel nur für 0,5s bestromt wird. Ggf. bei der Haustüre zweimal kurz, beim Gartentor einmal lang.
    Wie muss ich das einstellen?

Danke & Gruß

Nachtkrapp
  • Stewe
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 285

Hallo Nachtkrapp.
    Leider hat der Baustein keine Einstellmöglichkeit für Gong oder Läutwerk usw.
    Habe ich schon sehr oft vorgeschlagen diesen Baustein aufzurüsten bzw. das zu ändern, das man nicht herumwursteln muss, was ja lt. Loxone absolut nicht gewünscht wird.
    Also der Ball liegt eindeutig bei Loxone schon min. 1 Jahr.

Ich habe das mit einem Flankengetriggerten Wischrelais gelöst.
    Funktioniert Super!

LG SteWE

Kommentar

• Gast

Hi Steve,

Flankengetriggertes Wischrelais. Noch nie gehört, aber genau das, was ich gesucht habe. Danke!
      Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass man nur einmal klingeln kann bis der Klingelvorgang austimed.

D.h. jetzt klingle ich 0,2s an + 0,1s aus + 0,2s an, muss danach aber 59,5s warten, bis ich ein zweites Mal klingeln kann.
      Ich nehme an, wenn man den Timeout der Türsteuerung runtersetzt, auf z.B. 1s, dann kann man auch die SIP Sprechanlage nicht mehr aktivieren nach dem Timeout. Korrekt?

Gruß Nachtkrapp

Kommentar

• Gast

Kannst ja die Klingel noch etwas verzögert auf R eingang von der Türsteuerung legen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

Meine bewährten Einstellungen:

Notiz Hinweis!!!
          Nur das Flankengetriggerte Wischrelais funkioniert klaglos gegen das Sturmläuten!
          Wäre spitze wenn das bereits im Türbaustein intergriert wäre!

Impulsgeber (Wischrelais) sind nicht zu empfehlen, da diese immer ohne Grund nach Zeitablauf nachläuten!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 472
Größe: 28,6 KB
ID: 44471

Zuletzt geändert von Stewe; 07.06.2016, 18:46.
          LG SteWE

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1372

Zitat von Nachtkrapp

D.h. jetzt klingle ich 0,2s an + 0,1s aus + 0,2s an, muss danach aber 59,5s warten, bis ich ein zweites Mal klingeln kann.

Gruß Nachtkrapp
            Du hast ein Max von 60 Sekunden eingestellt, einfach reduzieren.

Kommentar

Lädt...