Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen
Gibt es einen Möglichkeit eine Http get abfrage bei einer URL via Befehl auszulösen anstatt über eine Zeit Intervall. Ziel ist es ein http get auf Knopfdruck zu erhalten anstatt die API einer Webeseite unnötig zu bombardieren, wenn ich die Daten gar nicht brauche.
Wenn Du keine Hilfsmittel, wie einen Loxberry verwenden möchtest, kannst Du evtl. einen HTTP Ausgang mit HTTP Befehl verwenden und die Option "HTTP Antwort speichern" verwenden, siehe z.B. https://www.loxforum.com/forum/germa...wort-speichern. Hab allerdings keine Erfahrung mit der Auswertung der Ergebnisse.
Das ist aus meiner Sicht keine elegante Art, aber leider werden die Abfrageparameter im HTTP Eingang verwendet, der nur in der Loxone Config festgelegt wird. Man hat leider kein Objekt mit Inputs dafür, wo man ggf. Parameter überschreiben kann.
Ich verwende so etwas nur in Verbindung mit einen Loxberry, um z.B. täglich ein Reboot meines Orange PI's auszulösen (da brauche ich kein Input) oder regelmäßig API Abfragen zu triggern. Die Ergebnisse erhalte ich über MQTT, d.h. der HTTP Befehl löst nur die Abfrage aus.
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar