evtl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier helfen.
Wir sind mitten in der Sanierung und abends wird es dunkel. Damit ich das Licht schon mal steuern kann habe ich Loxone und KNX flott gemacht. Auf meinem Handy ist alles kein Problem. Die Visualisierung läuft wie gewohnt ich kann via App und via Website die Loxone Oberfläche einfach öffnen. Benutzername und Passwort und los geht’s.
Ich habe ein IPhone 15 und nutze den Chrome Browser (bin eigentlich Android Nutzer).
Kommen wir zu meinem Problem: das gleiche soll meine Freundin natürlich auch können. Die hat sich die Loxone App geladen, alle Freigaben gegeben und die App gestartet. Sie war sich im gleichen Netzwerk und konnte auch die Website von dem MS öffnen (ergo gleiches Netzwerk).
so, nun kommt die Frage nach dem User und Passwort. Nach der Eingabe und Login kommt das Wartesymbol und fertig. Da passiert nichts mehr. Natürlich haben wir auch andere Login Daten probiert… nix. Immer das gleiche. Dazu habe ich nichts im Netz gefunden.
Nun ja, ich will aktuell nur das sie das Licht steuern kann, also Weblösung und das Problem dem Zukunft-Marcel lösen lassen.
Ihr Handy geschnappt und die Website aufgerufen. Funktioniert. Login, egal welcher, und man kommt auf den Server; die Visu öffnet sich. Aber wo ist die untere Menu Zeile? Weg. Man kann scrollen wie man möchte, man kommt nicht hin. Auch den Desktop Modus und Querformat, sowie andere Browser haben wir getestet, alle ohne Erfolg. Das habe ich übrigens bei meinem iPhone auch getestet, da geht’s, allerdings sehe ich die obere Zeile nicht, die ich aber nicht unbedingt brauche.
Auf die Schnelle, habe ich „alles an“ und „alles aus“ auf Favoriten gelegt, damit sie was machen kann. Aber das kann wirklich nicht normal sein…
Sie hat ein Pixel 7a und wir haben Firefox und Chrome verwendet. Als MS haben wir einen Gen 1 Server.
Ich vermute, dass da alles angezeigt, also wenn die App läuft, ist alles gut. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass die App nicht funktioniert? Hatte das schonmal jemand? Tipps? Soll ich was ausprobieren?
vielen Dank im Voraus!
Kommentar