Loxone Doku als PDF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1487

Loxone Doku als PDF

guten morgen :-)

sagt mal - gibt es das, was man bekommt wenn man in der konfiguration bei einem baustein auf "online-hilfe" klickt auch als PDF download?
    hatte gestern einen 12 std flug und habe die zeit etwas genutzt um an meiner programmierung zu basteln - allerdings war ich eben offline. haette aber den ein oder anderen hinweis benötigt...

gibts das irgendwo als download?
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Nein, gibt es leider nicht.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Nein, da hast du bei Loxone Pech. Die Doku gibt es nur online und auch nicht immer auf dem aktuellen Software-Stand. Das einzige, was es offline gibt, sind die Tooltips bzw. die kleinen Hilfe-Popups. Aber mit denen kann man zum Teil auch schon recht weit kommen.
      MfG Benny

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1487

ok danke fuer die info...
        dann denke ich hat sich das erledigt :-)

grüsse
        v.

Kommentar

• MarcusS
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 389

Versuchs mal damit
          HTTrack is a free (GPL, libre/free software) and easy-to-use offline browser utility. It allows you to download a World Wide Web site from the Internet to a local directory, building recursively all directories, getting HTML, images, and other files from the server to your computer. HTTrack arranges the original site's relative link-structure. Simply open a page of the 'mirrored' website in your browser, and you can browse the site from link to link, as if you were viewing it online. HTTrack can also update an existing mirrored site, and resume interrupted downloads. HTTrack is fully configurable, and has an integrated help system. WinHTTrack is the Windows 2000/XP/Vista/Seven/8 release of HTTrack, and WebHTTrack the Linux/Unix/BSD release.

Damit können ganze Website offline verfügbar gemacht werden.
          DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Andre2
            Smart Home'r
            • 21.06.2022
            • 47

Vor 6 Jahre, 8 Monate, 2 Wochen, und 5 Tage wurde die Frage gestellt.
            Gibt es immer noch keine Möglichkeit die Hilfe für die Bausteine zu drucken (auf Papier oder in .pdf) oder als .pdf runter zu laden ?

In verschiedenen Webbrowsern versucht über "Drucken" .pdf zu machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LoxoneFrage_007a.jpg
Ansichten: 465
Größe: 75,1 KB
ID: 380711

Ergebnis: Alles relativ unbrauchbar:

Name: LoxoneFrage_007b.jpg
Ansichten: 455
Größe: 64,5 KB
ID: 380712

Über die Hilfefunktion der "Loxone Config" habe ich auch keine Druckfunktion und/oder .pdf download Funtion gefunden:

Name: LoxoneFrage_007d.jpg
Ansichten: 452
Größe: 99,4 KB
ID: 380713

Übersehe ich was ?

Kommentar

• Loxham
              Smart Home'r
              • 06.09.2021
              • 42

Ich habs mit dem iPhone gemacht. Einfach Screenshot machen und dann auf "ganze Seite" klicken. Dadurch wird ein PDF erzeugt.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4761

Ich persönlich hab das nie vermisst (schaut ihr wirklich auf so einen Ausdruck?!), aber letztendlich kann man dich alle Versionen der LoxConfig parallel installieren, sodass man doch jederzeit in die Hilfe der alten Versionen schauen kann. Die ist doch offline, oder?
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Andre2
                  Smart Home'r
                  • 21.06.2022
                  • 47

ich persönlich mache mit meinen Produkte seit bald 3 Jahrzehnten die Erfahrung, dass Programmierer, die sich Handbücher ausdrucken (auch um sich darin etwas zu notieren), erheblich effizienter lesen, schneller verstehen und einfacher zum Ziel kommen als die, die sich auf dem Handy durch die Handbücher wischen. .pdf Dokumente auf dem PC Monitor lesen schlägt Ausdrucken von der Effizienz auch nicht.

Meine Hoffnung ist, dass der LOXONE Produktmanager hier mitliest - daher mein Bemühen.
                  So ein Forum wäre als Produktmanager mein Traum und eine Pflichtlektüre.
                  Aber selbst wenn der Produktmanger mitliest, müsste der wie ich "old school" sein, damit eine so einfach zu realisierende Funktion umgesetzt würde.

Nach 6 Jahre, 8 Monate, 2 Wochen und 6 Tagen erachte ich das aber eher als unwahrscheinlich.

Kommentar

• Klartext
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 426

Naja wenn ich alles was ich für die Arbeit brauche ausdrucken würde bräuchte ich eine Bibliothekarin

Auserdem lassen die analogen Suchfunktion zu wünschen übrig

Hauptsächlich sucht man in Loxone ja eh nur schnell was ein ein oder Ausgang macht das habe ich schon gelesen bevor andere mit den Blättern fertig sind

Kommentar

• Xenobiologist
                      Lox Guru
                      • 15.01.2016
                      • 1120

Hat mal jemand so etwas ausprobiert? https://www.makeuseof.com/tag/how-do...fline-reading/
                      Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
                      https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
                      Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
                      https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

Lädt...