Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
sagt mal - gibt es das, was man bekommt wenn man in der konfiguration bei einem baustein auf "online-hilfe" klickt auch als PDF download?
hatte gestern einen 12 std flug und habe die zeit etwas genutzt um an meiner programmierung zu basteln - allerdings war ich eben offline. haette aber den ein oder anderen hinweis benötigt...
Nein, da hast du bei Loxone Pech. Die Doku gibt es nur online und auch nicht immer auf dem aktuellen Software-Stand. Das einzige, was es offline gibt, sind die Tooltips bzw. die kleinen Hilfe-Popups. Aber mit denen kann man zum Teil auch schon recht weit kommen.
HTTrack is a free (GPL, libre/free software) and easy-to-use offline browser utility. It allows you to download a World Wide Web site from the Internet to a local directory, building recursively all directories, getting HTML, images, and other files from the server to your computer. HTTrack arranges the original site's relative link-structure. Simply open a page of the 'mirrored' website in your browser, and you can browse the site from link to link, as if you were viewing it online. HTTrack can also update an existing mirrored site, and resume interrupted downloads. HTTrack is fully configurable, and has an integrated help system. WinHTTrack is the Windows 2000/XP/Vista/Seven/8 release of HTTrack, and WebHTTrack the Linux/Unix/BSD release.
Damit können ganze Website offline verfügbar gemacht werden.
Vor 6 Jahre, 8 Monate, 2 Wochen, und 5 Tage wurde die Frage gestellt.
Gibt es immer noch keine Möglichkeit die Hilfe für die Bausteine zu drucken (auf Papier oder in .pdf) oder als .pdf runter zu laden ?
In verschiedenen Webbrowsern versucht über "Drucken" .pdf zu machen.
Ergebnis: Alles relativ unbrauchbar:
Über die Hilfefunktion der "Loxone Config" habe ich auch keine Druckfunktion und/oder .pdf download Funtion gefunden:
Ich persönlich hab das nie vermisst (schaut ihr wirklich auf so einen Ausdruck?!), aber letztendlich kann man dich alle Versionen der LoxConfig parallel installieren, sodass man doch jederzeit in die Hilfe der alten Versionen schauen kann. Die ist doch offline, oder?
ich persönlich mache mit meinen Produkte seit bald 3 Jahrzehnten die Erfahrung, dass Programmierer, die sich Handbücher ausdrucken (auch um sich darin etwas zu notieren), erheblich effizienter lesen, schneller verstehen und einfacher zum Ziel kommen als die, die sich auf dem Handy durch die Handbücher wischen. .pdf Dokumente auf dem PC Monitor lesen schlägt Ausdrucken von der Effizienz auch nicht.
Meine Hoffnung ist, dass der LOXONE Produktmanager hier mitliest - daher mein Bemühen.
So ein Forum wäre als Produktmanager mein Traum und eine Pflichtlektüre.
Aber selbst wenn der Produktmanger mitliest, müsste der wie ich "old school" sein, damit eine so einfach zu realisierende Funktion umgesetzt würde.
Nach 6 Jahre, 8 Monate, 2 Wochen und 6 Tagen erachte ich das aber eher als unwahrscheinlich.
Naja wenn ich alles was ich für die Arbeit brauche ausdrucken würde bräuchte ich eine Bibliothekarin
Auserdem lassen die analogen Suchfunktion zu wünschen übrig
Hauptsächlich sucht man in Loxone ja eh nur schnell was ein ein oder Ausgang macht das habe ich schon gelesen bevor andere mit den Blättern fertig sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar