Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo!
Loxone hinterlässt nach einem Update die Setup-/Update-Dateien auf der Festplatte:
%appdata%\Roaming\Loxone\
Documents\Loxone\
Das belegt bei mir mittlerweile fast 19 GB!
Brauche ich diese Dateien noch oder kann ich sie bedenkenlos löschen?
Und wie kann ich Loxone Config beibringen, dass die Setup-/Update-Dateien nach einem Update automatisch gelöscht werden?
LG Gerald
Die Dateien in "Documents/Loxone" sind die aktuellen Dateien welche die Config benötigt (Projekte, Updatedaten, Addons,...) - hier kann man die Updatedaten löschen in den man die Daten mittels "Firmware Pakete verwalten" in der Loxone Config löscht - diese kann man sich später wieder genauso downloaden bzw. wird mit einer neuen Config die Updatedaten wieder in das Verzeichnis gespielt!
--------------------
Die Daten in "appconfig/roaming/Loxone" können bis auf die letzte Config die amn gerade verwendet auch gelöscht werden! Bei einem Programmstart werden dazu die benötigten Sources wieder neu erstellt!
--------------------
Die Daten im Ordner "C:\ProgramData\Loxone" sind ein Backup der letzten "Configs" - komisch das Loxone nicht die Ordnerstruktur updatet, sondern das neue Release/Beta bei einer Installation neu anlegt - zumal man nur die aktuelle Config deinstallieren kann da auch nur diese im "Programme deinstallieren" erscheint!
Also kann man die alten Configs in diesem Ordner ohne weiteres löschen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar