Konfiguration Intercom 2 - Bildschirm Auto on

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxMeUp
    Extension Master
    • 09.04.2022
    • 179

Konfiguration Intercom 2 - Bildschirm Auto on

Hallo zusammen,

die neue Intercom wurde mittlerweile bei uns verbaut.
    Wenn jemand klingelt bekommen die Android-Geräte im WLAN (Wand-Tablet und Smartphones) eine Push-Benachrichtigung - Apple-Geräte haben wir keine.
    Es dauert aber immer wieder eine gewisse Zeit bis a) die Push-Nachricht und b) nach Klick auf die Push-Benachrichtigung sich die Intercom aufbaut.
    Wie bekomme ich es hin, dass, wenn jemand draußen an der Intercom klingelt, min. das Wand-Tablet automatisch aus dem Standby erwacht, die Loxone-App öffnet und in die Sprechanlagen-Sicht wechselt?
    Bei den Smartphones wird das vermutlich an der Displaysperre scheitern oder?
    Soweit ich verstanden habe hat Loxone eine Tablet-Steuerung nativ in den Miniserver integriert.
    Kann ich das damit realisieren?
    Oder benötige ich Tasker o.Ä.?

LG
  • LoxMeUp
    Extension Master
    • 09.04.2022
    • 179

Hat da niemand einen Tipp?

Kommentar

• Abandibi
      Smart Home'r
      • 03.02.2019
      • 85

Die Verzögerung bei der Push Nachricht hab ich auch, genauso wie das anschließend ewig lange verbinden der App bis sich ein Bild aufbaut.

Ich nutze die Intercom daher gar nicht mehr, eine einzige Enttäuschung das ganze und so nicht brauchbar. Ich habe eine andere Kamera beim Eingang, auf welche ich schaue, wenn es läutet, so weiß ich zumindest schnell wer vor der Tür steht

Für mein Tablet im Haus hab ich mir ein Dashboard gebastelt. Da rennt die Weboberfläche von loxone und nicht mehr die App. Parallel dazu die Kamera vom Eingang. So hab ich den Eingangsbereich immer im Blick.

Ich würde das Teil jedenfalls nicht wieder kaufen und kann nur jedem abraten.

Kommentar

Lädt...