App übersteuert die Automatik (Ceiling Light)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueli83
    Azubi
    • 05.07.2024
    • 8

App übersteuert die Automatik (Ceiling Light)

Hallo zusammen

Nach meinen ersten Loxone Gehversuchen inkl. einpflegen von Philips Hue scheitere ich jedoch aktuell an der Ceiling Light.

Konkret habe ich ich meine Ceiling Light Air eingelernt und nach meinen ersten Ideen programmiert. Anschliessend habe ich die Leuchte für die Visualisierung in die App freigegeben. Nach dem Schalten der Leuchte per App funktionieren die "automatismen" nicht mehr. Sprich die Leuchte lässt sich nur noch per App steuern.

Wenn ich in den Präsenzmelderbereich zeigt es mir dies im Liveview in der Config. Wo habe ich das Häckchen vergessen zu machen damit die App nicht die automatismen übersteuern?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lox 2.jpg
Ansichten: 84
Größe: 104,4 KB
ID: 444314
    Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Ist bei Loxone immer so, Manuell geht vor Automatik.
    Wenn du was manuell änderst oder schaltest, dann geht Loxone davon aus das du die Automatik in dem Fall nicht willst.

Beispiel Beschattung
    Manuell geändert bleibt so bis 12 Uhr Nachts, dann wird für den nächsten Tag wieder auf Automaik zurück gestellt.

Ergo... Wenn du wieder Automatik willst, dann musst du dam Manuell zurücksetzten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• ueli83
      Azubi
      • 05.07.2024
      • 8

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das habe ich mir gedacht dass manuell die Automatik frisst...

dam Manuell zurücksetzen ist mir noch nicht klar. Ist dam ein Parameter?

Ich habs nun versucht mit Rtd und einem Virtuellen Taster funktioniert aber leider auch nicht.

Kannst du mir bitte das zurücksetzten noch etwas genauer erläutern?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7321

Wenn du das Licht zB per doppel Klick oder über den Eingang Off ausschaltest... Dann wird für die Zeit von Pto noch gewartet und die Automatik ist wieder ein,.
        Pto ist bei mir in den meisten Fällen 10 Sekunden, und dann ist wieder alles auf Automatik.

Ich kenne jetzt keine andere Möglichkeit am Lichtbaustein einen Reset auf Automatik zu setzen.
        Auf der anderen Seite brauche ich das manuelle eingreifen in fast keinem Raum, da ich einen hohen Grad an Automatisierung habe.
        Einzig im Esszimmer und im Schlafzimmer manuell eingegriffen und da passt es für mich mit Pto.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• ueli83
          Azubi
          • 05.07.2024
          • 8

Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Lädt...