Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
unser EVU fordert das die Wallbox über einen potentialfreien Kontakt von Ihnen auf 30% gedrosselt wird oder abgeschaltet wird. abgeschaltet ist kein Problem ich würde aber lieber die Variante von 30% wählen.
Wie kann man das Realisieren. kann man dafür einen bestimmten Eingang von dem Wallbox-Baustein nutzen, wenn ja Wie?
Wenn dein EVU einen potenzialfreien Kontakt bereitstellt und du diesen auf die Box weiterleiten kannst per Modbus/API etc, dann sollte das einfach zu machen sein.
So bald der Eingang "ein" ist kannst du zB über den Wallbox-Baustein die Leistung auf 30% von 11kW z.b. auf 3,3kW begrenzen. Dazu muss die Box aber auch von 3 auf 1-phasig umschalten, da 3,3 kW über 3 Phasen zu wenig sind.
Ich hab den EVU Kontakt auf einen DI Eingang geklemmt. das funktioniert. Aber wie mach ich die Logik in der Config, das mit dem DI Eingang die Leistung auf 3,3kW gedrosselt wird?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar