Bitte helft einem einigremassen verwirrten Neuling - ich bekomme das trotz Suche und "erklärungs" Tutorials nicht hin:
Ich möchte bei meinen Lichtsteuerungen zwei Präsenzprogrammstimmungen zeitabhängig schalten.
Ich habe versucht das über Betriebsmodi zu lösen, bin aber mittlerweile komplettt verwirrt.
Wie verhalten sich Die Betriebsmodi und die Zeitschaltuhr?
Nach meiner Logik und meinen Versuchen müsste es doch mögllich sein mit einer im Zentral Bereich programmierten Schaltuhr einen Zeitgesteuerten Betriebsmodus zu erstellen, welcher dann auf alle Lichtbausteine einwirkt.
Das habe ich auch so versucht -
1.Problem:
Ich habe versucht "Haus im Tiefschlaf" zu verwenden, in der Zeitschaltuhr die entsprechenden Zeiten Programmiert, de facto gibt die Zeitschaltuhr am Ausgang Om aber immer nur den Wochentag aus, egal welche Zeiten ich eingebe. "Haus im Tiefschlaf" ist ganz oben in der Liste, sollte also eine höhere Priorität als der Wochentag haben.
Zur Überprüfung habe ich einen Schalter eingebaut, der den Betriebsmodus in der Visualisierung manuell einschalten kann. Das Funktioniert insofern dass die Schaltuhr dann "-3" an Om ausgibt, dies aber immer, unabhängig von programmierten Zeiten. Wozu dann eine Schaltuhr?
2. Problem:
In der Lichtsteuerung sind zwei Automatik Stimmungen eingetragen, die mit "Haus im Tiefschlaf" verbundene Stimmung hat Priorität 1, "Beliebig" hat Priorität 2.
Selbst wenn der Betriebsmodus "HiT" mit dem Schalter manuell aktiviert wird und in der Visualisierung kann ich das sehen, (in visualisierung verwenden is gecheckt)wird trotzdem die Stimmung "Beliebig" aufgerufen.
Ich hab schon einiges versucht, komme aber auf keinen Grünen Zweig - habe ich was übersehen?
Danke für jeden Hinweis
Klaus
Kommentar