ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man über ein Web- oder SMB Interface auf die Daten auf der SSD Karte eines Audio-Servers zugreifen kann. Trügt mich da mein Gedächtnis?
Hintergrund:
Ich nutze große Verzeichnisse auf einem SMB Server, die der AudioPlayer als Musikquelle nutzen soll. Das funktioniert ohnehin mehr schlecht als recht, da keine .m3u Dateien unterstützt werden und auch das Random-Play aus großen Verzeichnissen mit vielen Fehlern versehen ist.
Aber am schlimmsten ist, dass wenn man nach jedem manuellen Aktualisieren der Bibliothek der Audio-Server immer langsamer wird. Das öffnen der Oberfläche in der App dauert dann schon mal mehrere Sekunden.
Der einzige Weg, den ich gefunden habe um den Audio-Player wieder zur "normalen" Performance zu bringen, ist die SSD Karte neu zu formattieren. Aber das kann es ja nicht sein.
Ich nehme an, irgendwo beim Aktualisieren der Bibliothek große unnütze Dateien auf der SSD abgelegt und nicht mehr gelöscht werden, auch wenn sich der Inhalt der Verzeichnisse komplett geändert hat. Das würde ich gerne verifizieren.
Kommentar