Pt1000 direkt an Minniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackbull
    Smart Home'r
    • 24.01.2021
    • 83

Pt1000 direkt an Minniserver

Hallo Freunde,

ich habe eine spezielle Frage: Ich möchte einen P1000 Messfühler an die analogen Eingänge eines Loxone Miniserver anschließen. Ich habe den braunen Draht des Messfühlers an den GND-Ausgang der analogen Eingänge und das weiße Kabel an den IE1 analogen Eingang angeschlossen. Ist das korrekt so, oder gibt es einen anderen Anschluss, den ich verwenden sollte? In der Konfiguration erhalte ich derzeit den Wert null und bekomme keine Messung. Was könnte ich falsch gemacht haben, oder wie würdet ihr das anschließen? Ist es erlaubt, einen P1000 Messfühler so an einen Miniserver anzuschließen?

meine meine messgenaigkeit sollte ca 5gard +- betragen 👍

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7268

PT 1000 -> 0-10V Messumformer -> MiniServer
    Anders geht das nicht ordentlich.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Blackbull
      Smart Home'r
      • 24.01.2021
      • 83

welchen würdest du da empfehlen?? hättedt du einen link welcher umformer in diesem fall funktioniert ?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7268

Ich nutze meiste den Wago 0-10V Umformer, der ist aber mit 200€ sehr teuer.

Eine gute alternative ist der hier.
        Norm- bzw. Hutschienen-Messumformer für PT1000 und PT100 (0‑10V/4‑20mA)
        Den habe ich aber erst einmal verbaut, aber macht auch keine weiteren Probleme.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1952

ich nutze von LKM Messumformer. meist vom Typ LKM254 siehe Link: https://lkmelectronic.de/LKMShop/de/...nmessumformer/

Es kommmt natürlich auch auf den Messbereich an,
          Gruß Michael
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
          Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Blackbull
            Smart Home'r
            • 24.01.2021
            • 83

Danke euch für eure schelle Hilfe , hab mir schon den Messumformer bestellt . danke euch.

was würde ich ohne euer hilfe machen . danke nochmals.

Lg Manni

Kommentar

Lädt...