Rolladen Probleme mit Baustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schneiderdaniel
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 45

Rolladen Probleme mit Baustein

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einem Rolladen. Der RL. Motor ist schon seit Jahren eingebaut, ich denke die Endlagenschalter des Motors sind defekt oder vestellt. Mein Fensterbauer hat mir wohl verschiedene Motoren eingebaut, dieser hat keine mechanische Endlageneinstellung. Die üblichen Befehle über die APP mit 5 Sekunden hoch und runter drücken um die Endlage einzustellen habe ich schon probier.

Nun zu meiner Frage:

Ich stelle in der Config ein z.B. 17 sek zum CU und 15 CD Fahrt. Das ganz läuft auch soweit gut. Ist der RL ganz offen und in der APP steht auch zu 100% geöffnet und man betätigt wieder den Schalter für "hoch" dann fährt er weiter hoch und verwickelt sich natürlich. Beim runter fahren greift denke ich der Motorschutz da er schon ansteht.
    Wieso fährt er wieder hoch , obwohl er schon zu 100% offen ist, das ganze lässt sich auch mit dem RL Schalter provozieren.

Im Screenshot habe ich zum Test nur 10 SEK CU and CD eingestellt. Wie gesagt ist er dann zu 100% oben , was bei 10 Sekunden natürlich nur zu 80% der Fensteröffnung entspricht .... drückt man dann wieder den CU Taster fährt er nochmals 10 Sekunden mit dem beschriebenen Effekt.

Mach ich etwas falsch ?

Danke euch.

Gruß Daniel Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lox_Rolladen.jpg
Ansichten: 99
Größe: 271,0 KB
ID: 444974
Lädt...