Auto Konfiguration erneut starten - im bestehendem Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlawiener88
    Azubi
    • 06.06.2023
    • 5

Auto Konfiguration erneut starten - im bestehendem Projekt

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so tief und damit sicher in der Config, deshalb diese Frage.

Ich habe bereits ein Projekt angelegt, einige Komponenten beschriftet (Raum, Kategorie, Tree Komponenten beschriftet, Relay Ausgänge für Licht , Beschattungen..) und eine AUTO Konfiguration gemacht.

DIes sieht auch eigentlich sehr gut aus, bin relativ begeistert.
    Leider habe ich vor der AUTO Konfiguration nicht alle Ausgänge der Relayextension beschriftet und dies nun nachgeholt (Teileweise habe ich Licht über die Relay Ausgänge angesteuert, Haustür öffner, PM, Stellantriebe beschriftet).

1)Kann ich nun erneut eine AUTO Konifg starten?
    2)Was passiert dann, sind alte Einstellungen (z.B. Ausgänge an Automatikbeschattungsbaustelnen) dann verloren?
    3)Wird komplett neu aufgesetzt oder nur neue zuvor nicht gefundene Räume?
    4) Was muss ich tun um alles wieder zurück zu setzten, falls die erneute Autokonfig schief geht?

Danke

• Schlawiener88
    Azubi
    • 06.06.2023
    • 5

ok, ich habe das mit der erneuten AUTO Konfiguration einfach ausprobiert.

Mein Erfahrung damit:
    Man kann eigentlich nichts kaputt machen, im Selektionsbild im welchen man Funktionen pro Raum (Beschattung, Präsenz..) anwählen kann, wird erkannt ob dort schon eine Konfiguration gemacht wurde. Es wird dann entweder eine neue Konfiguration gemacht oder aktualisiert. Funktioniert tatsächlich sehr einfach und nachvollziehbar. Alte Einstellungen zur Beschattung Beispielsweise bleiben erhalten.

Grüße

Kommentar

Lädt...