Eigenverbrauchsoptimierung Smartenergy + Huawei Luna

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richi608
    Smart Home'r
    • 02.11.2018
    • 67

Ok Und der Speicher lädt ?

Kommentar

• GeoPod
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2021
      • 401

Andreas F. Dank dir bisher für deine Hilfe hier in diesem Beispiel. Kannst du mir sagen ob es auch eine Möglichkeit gibt, diese Automatik auch über einen Eingang zu starten?
      Z.B. über einen Schalter? Ich würde gerne über meinen Touch Pure Flex beim Auswählen der Comfort Taste dies starten wollen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3109.jpg
Ansichten: 159
Größe: 169,4 KB
ID: 446678

Kommentar

• Andreas F.
        Andreas F. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klar, du musst dir nur einen Taster, eine Logik oder Virtuellen Eingang auf den "Tr" Eingang des Bausteins legen. Diesen kannst du dann in deiner Visu verwenden oder über die Funktion "Bausteine verlinken" im Spotpreis Baustein anzeigen lassen

• GeoPod
        GeoPod kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dank dir. Aber ich dachte der Tr rechnet mir nur die Zeiten aus. Aber startet dann auch das "Laden" und wird die Automatik gestartet?
        Ich hatte das hier:

Hallo, ich habe folgende Use Case bei uns umgesetzt: Wallbox Lademodi mit Spotpreis Optimierer | Loxone (https://www.loxone.com/dede/kb/wallbox-lademodi-mit-spotpreis-optimierer/) In unserer Wallbox haben wir auch einen Touch Pure Flex verbaut und ich würde gerne beim Auswählen der Comfort Taste (am Taster) diese Automatik

näher erklärt.

• Andreas F.
        Andreas F. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau, der Baustein berechnet ab dem Signal am "Tr" die günstigsten 3 stunden der nächsten 24 stunden (in deinem Screenshot) und in diesen 3 Stunden wird der Ausgang "O" aktiv und schaltet den Analogwahlschalter von 0 auf 11 um - sollte also dein Auto in dieser Zeit angesteckt sein und sich in diesem Lademodus befinden - würde es genau in diesen 3h mit 11kW laden.
    • firas1
      Dumb Home'r
      • 07.12.2023
      • 29

Ja, der Speicher lädt dann entweder auf die gewünschten 100 oder 50% zu den gewünschten Zeiten oder Preisen.
      Bezüglich der Automatik habe ich auch noch keinen Weg gefunden, diese täglich automatisch zu aktivieren.

Kommentar

• GeoPod
        GeoPod kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dank dir. Ich mache dazu mein einen eigenen Beitrag auf. Ich verlinke dich mal.
    • firas1
      Dumb Home'r
      • 07.12.2023
      • 29

Top, vielen Dank

Kommentar

Lädt...