Priorität Energiequellen bei "Intelligente Raumregelung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colorman
    Azubi
    • 28.09.2023
    • 2

Priorität Energiequellen bei "Intelligente Raumregelung"

Servus zusammen!
    Kann mir jemand sagen, was die wichtigere Priorität bei den Energiequellen beim intelligenten Raumregler ist?

Ist 1 die wichtigere Priorität oder 2 die wichtigere Priorität?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-11-04 140206.png
Ansichten: 151
Größe: 21,1 KB
ID: 445826

Loxone ist leider nicht fähig, dies in sämtlichen Fragezeichen-Infos und Beschreibungen zu beschreiben!

Sowohl "Priorität 1" macht Sinn, da man ja sagt - "Priorität Eins ist, dass wir dies und jenes machen. Danach machen wir den Rest."
    Man kann aber auch sagen "höhere Priorität hat dies und jenes." - dann wäre in diesem Fall "Priorität 2" wichtiger.

Ich bin am Verzweifeln und freue mich auf eure Aufklärung
    lg
    Colorman
  • Andreas F.
    Loxonaut
    • 31.07.2024
    • 11

Hallo Colorman,

Die Liste wird von oben nach unten durchgegangen, bis eine Quelle aktiv ist. Alle nachfolgenden Elemente werden nur berücksichtigt, wenn sie entweder kostengünstig sind oder die Option „alle Quellen verwenden“ gewählt wurde.

Die Priorität 1 hat – wie im gesamten deutschsprachigen Raum – höchste Bedeutung. Sollte die Quelle mit Priorität 1 kostenintensiv sein, erhält der Seminarraum dennoch eine Anforderung, selbst wenn nachfolgende Optionen kostengünstiger sind.

Das bedeutet: Sofern die Bedingungen der Klima-/HVAC-Controller stimmen (also nicht gesperrt sind und sich im passenden Modus befinden), werden in diesem Beispiel immer beide Quellen gleichzeitig aktiv sein.

Kommentar

Lädt...