Stellantrieb Tree zeitabhängig steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DandyIN86
    Azubi
    • 08.07.2024
    • 4

Stellantrieb Tree zeitabhängig steuern

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einem Raum zwei Heizkreise mit je 1 Tree Stellantrieb. Beide sind über den Touch gesteuert. Ich möchte allerdings gerne einen der beiden Heizkreise zu bestimmten Zeiten auf 25% Öffnung stellen. Im permanent Betrieb funktioniert alles, zeitabhängig wäre allerdings perfekt (nur morgens und abends je ein paar Stunden).

vielen Dank und viele grüsse,
    Daniel
  • JimmyGlitschig
    Smart Home'r
    • 04.08.2022
    • 40

Wie wäre es mit Betriebsmodi, die durch einen Impuls um eine gewisse Zeit gestartet / beendet werden?

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Nur so als zusätzlicher Denkanstoß … die Stellantriebe werden je nach Raumtemperatur ständig verstellt. Woher weißt Du, dass Du in der gewünschten Zeit dann genau 25% dauerhaft haben musst/möchtest?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• DandyIN86
        DandyIN86 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Svethi, wir haben ein offenes Schlafzimmer / Badezimmer. Im Schlafzimmer Bereich befindet sich Parkett, im Badezimmer Bereich Naturstein. Ich hatte vorher beide Stellantriebe (Bereich Holz/Stein) auf einem Fühler. Da es aber im Schlafzimmer kalt sein darf waren die stellantriebe eigentlich nie geöffnet, somit der Steinboden aber auch immer kalt. Jetzt ist der zweite stellantrieb entkoppelt, funktioniert also manuell und soll nur dafür sorgen, dass der Steinboden morgens und abends angenehm warm ist. Das konnte ich aber bisher noch nicht umsetzen. LG Daniel
    Lädt...