Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einem Raum zwei Heizkreise mit je 1 Tree Stellantrieb. Beide sind über den Touch gesteuert. Ich möchte allerdings gerne einen der beiden Heizkreise zu bestimmten Zeiten auf 25% Öffnung stellen. Im permanent Betrieb funktioniert alles, zeitabhängig wäre allerdings perfekt (nur morgens und abends je ein paar Stunden).
Nur so als zusätzlicher Denkanstoß … die Stellantriebe werden je nach Raumtemperatur ständig verstellt. Woher weißt Du, dass Du in der gewünschten Zeit dann genau 25% dauerhaft haben musst/möchtest?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo Svethi, wir haben ein offenes Schlafzimmer / Badezimmer. Im Schlafzimmer Bereich befindet sich Parkett, im Badezimmer Bereich Naturstein. Ich hatte vorher beide Stellantriebe (Bereich Holz/Stein) auf einem Fühler. Da es aber im Schlafzimmer kalt sein darf waren die stellantriebe eigentlich nie geöffnet, somit der Steinboden aber auch immer kalt. Jetzt ist der zweite stellantrieb entkoppelt, funktioniert also manuell und soll nur dafür sorgen, dass der Steinboden morgens und abends angenehm warm ist. Das konnte ich aber bisher noch nicht umsetzen. LG Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar