Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Touch für nano Air, Tasten 2 und 5 als Lichtsteuerung verwenden
Touch für nano Air, Tasten 2 und 5 als Lichtsteuerung verwenden
Hallo Loxoner,
bin Beginner, bekomme aber schon (für meine Zwecke) viel hin. Mein aktuelles Problem: Die Tasten 1 und 4 eines Touch (auf einem Nano Air) verbinde ich mit einem Schaltermodul und als Ausgang auf das Relais 1 vom Nano. Läuft prima. Jetzt möchte ich das auch mit den Tasten 2 und 5 und dem Relais 2 machen. Das geht nicht. Scheinbar sind diese "Audio-Funktionalitäten" tiefer im Touch einprogrammiert, als mir lieb ist. Gibt es da einen Tipp?
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich sehe nur keinen TI5. Der Touch kam so aus dem OVP... T5 ist auch der einzige Air-Analogsensor. Alle anderen TIx sind Air-Digitalsensoren. Kann ich das irgendwo umstellen? Ich finde es nicht...
Den Touch selbst anklicken, dann siehst Du als Option welche Tasten als manuelle Ausgänge verfügbar gemacht werden sollen. Da eben Ausgang 5 aktivieren.
In der Config gibt es auch ein Eigenschafts- und ein Peripherie- Fenster.
Es könnte sein, dass im Eigenschaftsfenster das Häkchen fehlt.
Im Peripheriefenster ist es dann unter Touch der I5
Das wars! Ich dachte mir schon, dass es ein typischer Azubi-Fehler ist. Auf die Idee, das übergeordnete Gerät anzuklicken, kam ich von selbst nicht. Danke an Alle und lieben Gruß...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar