Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, irgendwas verstehe ich am Spotpreis Optimierer nicht.
Ich bin davon ausgegen das der Ausgang vLow am Spotpreis Optimierer auf EIN gehen müsste, aber es steht auf High? Warum?
Der Blau umrandete Balken ist der jetzige, lt. Balken ist der Preis Sehr niedrig am Ausgang des Bausteines sieht man das High auf Ein steht.
bin verwirrt :-)
Ich hatte das Problem, dass der Parameter zu niedrig war und daher alle Stunden as vHigh angezeigt wurden. Dann wäre es aber eigentlcih auch in App/Webapp Ansicht alles auf Rot, ist aber bei dir auch nicht der Fall.
Ein Versuch dachte ich aber ist es wert :-)
Hmm, mit den Infos von Loxone in dem kürzlichen Beitrag: https://www.loxforum.com/forum/germa...907#post445907 und den Werten aus #1 komme ich auf folgende Werte, wenn ich die Werte aus dem Screenshot vom Baustein nehme:
Diff= (Max-Min)/4 = (0,334-0,279)/4 = 0,01375
vLow ist aktiv von 0,279 bis 0,279+0,01375=0,29275
Low ist aktiv von 0,29275 bis 0,29275+0,01375=0,3065
High ist aktiv von 0,3065 bis 0,3065+0,01375=0,32025
vHigh ist aktiv von 0,32025 bis 0,32025+0,01375=0,334
Der Wert von 0,309 liegt genau im Bereich von High und der Ausgang ist aktiv. Soweit passt für mich die Berechnung, die Loxone ( Andreas F. ) sehr gut erläutert hat. Die Aussage bezieht sich auf den Screenshot vom Baustein!
Im anderen Screenshot aus der App werden andere Max- und Min-Werte angezeigt. Ich vermute, dass die Werte vom Vortag (15.11.) sind und der Post vom 16.11. und die beiden Screenshots sich daher nicht auf den gleichen Zeitraum beziehen. Der absolute Wert 0,309 war am Vortag im Bereich vLow (dunkelgrüne Farbe in der App), ist aber aktuell in High (High ist aktiv im Baustein). Leider fehlen die Einstellungen vom Baustein und Info, auf welche Zeiten sich die Screenshots beziehen.
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar