ich suche einen oder mehrere Interessierte um eine (eigentlich unkomplizierte) Windows basierte Sprachsteuerung zu realisieren.
Konkret möchte ich mehrere USB Mikrofone mit einem PC im Keller verbinden auf dem Windows 10 mit Cortana installiert ist.
Warum Cortana?
Windows ist weit verbreitet und die Hardware ist günstig zu bekommen (viele haben wahrscheinlich sowieso schon einen PC oder Server im Keller), außerdem funktioniert die Spracherkennung von Cortana m.E. sehr gut und ist dazu noch kostenlos mit integriert.
Die meisten Infos dazu habe ich bereits rausgesucht und hätte es auch fast selbst hinbekommen aber leider fehlen mir die Programmierkenntnisse was einige wenige Details angeht.
Ich schätze, dass jemand der sich ein wenig mit Visual Studio, Windows SDK und C# auskennt, innerhalb von 1-2 Stunden den Rest erledigt hat (für ein Template mit Basisfunktionen, das sich dann individuell erweitern lässt).
Noch ein paar Details: Cortana Sprachbefehle lassen sich unbegrenzt erweitern. Diese müssen dann nur noch einen http post über ...dev/sps/io... auslösen und schon lässt sich alles per Spracheingabe von der Badewanne oder dem Esstisch aus steuern. Die erforderliche Software ist ebenfalls kostenlos.
Ich würde mich daher freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte einige wenige Stunden zu investieren um dies umzusetzen.
Das Ergebnis würde dann natürlich hier der Loxone Community zur Verfügung gestellt werden.
Viele Grüße
Nemo
Kommentar