Einspeisung / Bezug minimieren > AC Speicher steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c-lox
    Smart Home'r
    • 28.10.2018
    • 47

Einspeisung / Bezug minimieren > AC Speicher steuern

Hallo community,

ich habe folgende Herausforderung welche aktuell mein Denkvermögen überstrapaziert. Ich möchte mittels Loxone den Netzbezug bzw. die Einspeisung minimieren. Warum? Ich betreibe aktuell 3 Wechselrichter, da meine Sonnenbatterie aus Verdrahtungstechnischen Gründen nur die Erzeugung eines Wechselrichters messen kann möchte ich die Lade- und Entladeleistung der Sonnenbatterie per Loxone steuern. Das senden der Befehle mittels virtuellen Ausgängen an die API klappt einwandfrei.
    Ich kann die Batterie von Automatikmodus in den manuellen Modus versetzen. Anschließend gebe ich ihr entweder eine Lade- oder eine Entladeleistung vor, abhängig davon ob ich gerade vom Netz beziehe oder einspeise. Natürlich werden Regelgrenzen nötig sein +/-20 W vielleicht?
    Jedoch scheitere ich daran die Logik entsprechend aufzubauen, anbei meine Überlegungen. Aktuell ist die Regelung zu träge.
    Soll ich die Parameter der PID Reger ändern (die ich noch nicht durchblicke) oder ist der Ansatz grundsätzlich nicht zielführend?
    Angehängte Dateien
Lädt...