Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
Ich habe über den Statusbaustein einen Http Befehl ausgegeben und möchte diesen nun per Virtuellem Ausgang senden.
Der Befehl wir aus dem Statusbaustein richtig ausgegeben, aber nicht per VA gesendet.
Ich habe einen VA angelegt mit der IP Adresse und mit <v> bei Befehl ein möchte ich den Befehl senden, das funktioniert jedoch nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke für den Tip, aber es funktioniert immer noch nicht :-(
Wenn ich den Http Befehl direkt in den Browser eingebe funktioniert es. Muss also irgendwie an der Übergabe vom Text zum VA liegen.
Gibst du im Statusbaustein die das http://ip..... nochmal mit?
Es müsste aus dem Statusbaustein nur /roller/0..... kommen nicht http://.... die IP gibt automatisch mit.
Beispiel....
Aus dem Statusbaustein muss es so wie oben bei Befehl EIN raus kommen.
ich denke du muss "als digital" deaktivieren, wenn du <v> verwendest um die daten vom vorgelagerten status/text baustein zu verwenden. So habe ich das jedenfalls bei meinen TTS Ausgängen.
und: der status baustein sendet den text nur neu, wenn es sich geändert hat. im bild oben ist dein VQ gelb gefärbt. d.h. der text ist bereits am ausgang aktiv und müsste erneut gesendet (getriggert) werden, irgendwie. Vielleicht liegts daran.
Hi Buki, danke, jetzt funktionierts . Leider habe ich noch das Problem, dass der Shelly alle 10sec wieder selbständig öffnet. Aber ich denke, das liegt nicht an Loxone sondern am Shelly.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar