Spotpreis Optimizer darstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdammt
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 291

Spotpreis Optimizer darstellung

Hallo, irgendwie habe ich ein Problem,

bei mir sieht der irgendwie nur noch so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0145.png Ansichten: 0 Größe: 112,6 KB ID: 447439
    Bei meiner Frau am Iphone sieht er gut aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_A9B7F043AD5E-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 353,3 KB ID: 447438

Ich habe mal eine neuen erstellt, dieser ist dann bei allen nur noch rot.
    Endgeräte alles IOS, Software aktuelleste.

Hat dieses noch jemand?

Grüße Markus
    Grüße Markus
    __________________________________________________ ________
    1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
    SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1398

Wie ist 'Max‘ eingestellt?
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• verdammt
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 291

so sieht es aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0152.png
Ansichten: 242
Größe: 152,1 KB
ID: 447473
      Grüße Markus

Kommentar

• Jan W.
        Lox Guru
        • 30.08.2015
        • 1398

Bin mir nicht sicher, ob Dein Max zu den Werten passt, d.h. ob Dein Baustein in € oder in Cent rechnet. Der Wert von Max wird verwendet, damit an Tagen mit sehr sehr hohen Werten, wo es auch eine Periode mit vLow gibt, z.B. Dein Auto nicht automatisch läd. Erklärung: Wenn der aktuelle Preis über diesem Wert liegt, wird immer der Ausgang Sehr Hoch aktiviert.
        Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
        Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
        Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
        Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
        Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• verdammt
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 291

Ich rechne in Cent.
          Grüße Markus

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Für Cent wäre vermutlich Max 100 gleichbedeutend wie Max 1 bei €
        • verdammt
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 291

Oh man, das war es.

Name: IMG_0154.jpg
Ansichten: 236
Größe: 340,4 KB
ID: 447524

Vielen Dank.
          Angehängte Dateien
          Grüße Markus

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
            leopoldiskatzinakis kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Paradefehler, willkommen im Klub ;-)
        • verdammt
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 291

Sowas ärgert mich voll, nicht gesehen und bestimmt x mal angeschaut.
          Grüße Markus

Kommentar

• verdammt
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 291

Was ich aber nicht verstehe, warum zeigte das IPhone meiner Frau es richtig an. 🤨
            Grüße Markus

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3264

Mal eine ganz andere Frage ...
              Wie geht ihr mit dem derzeitigen "Gaskraftwerke laufen auf Vollgas"-Preisen um?''
              Es scheint keine Sonne, es geht kein Wind und Flüsse sind niedrig weil es ja auch nicht wirklich regnet.

Das ist grad gar nicht lustig.
              Seid ihr vorübergehend in andere Tarife des Lieferanten geflüchtet oder aussitzen?
              Ausweichen auf andere Tarife ist auch sehr teuer nur eben der Vorteil dass sich das Monatlich anpasst und nicht täglich

Name: image.png
Ansichten: 148
Größe: 57,0 KB
ID: 449071

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7321

Thomas M.

Die Frage muss doch sein wo man im Durschnitt im ganzen Jahr liegt.
                Nur weil einen Monat der Preis hoch ist, heißt es noch nicht das im kpl. Kalenderjahr schlechter stehe als mit einem fixen Tarif.

Des weiteren sollte man das Ganze auch über mehrere Jahre sehen. Sicher wird es auch mal ein Jahr geben das nicht optimal ist, dafür war das letzte Jahr deutlich besser. Vielleicht sind auch die nächsten Jahre wieder besser

Was aber auch klar ist, auch fixe Tarife zB für 12 Monate werden in Zukunft deutlich teurer.
                Dieses Risiko wird einfach auf die Kunden umgelegt.

Auto wird nach wie vor zu den günstigsten Zeiten geladen.
                Heute Nacht wird mit einer absoluten Ausnahme der Akku aus dem Netz geladen.
                Ausnahme deswegen, da dieses Verhalten das ganze ja eher noch schlimmer macht, zumindest wenn es viele machen.
                Aber bei dem Preis morgen halte ich das nun doch für gerechtfertigt.

Ich halte vorerst am Börsentarif fest, da ich damit immer noch gut fahre.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3264

Hast recht, bin bis jetzt damit gut gefahren und die Situation wird wieder anders.

heizung und warmwasser sind auf preiswerte zeiten optimiert, waschen trocknen geschirrspüler geht in der nacht auch oder tagsüber bei sonne.

danke für deine wortspende 😎

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4755

Zitat von hismastersvoice
                    Thomas M.Ausnahme deswegen, da dieses Verhalten das ganze ja eher noch schlimmer macht, zumindest wenn es viele machen.
                    Warum? Du entlastest doch so sogar das Netz, indem du deinen Verbrauch aus den Spitzenzeiten herausnimmst.
                    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3264

Bin gespannt wohin sich die Strompreisegestaltung entwickelt.
                      Es wird ja nicht ewig so sein können, dass man den Preis nach der teuersten zugeschalteten Energie richtet.

Aber ist derzeit leider so.

Eigentlich müsste man belohnt werden, wenn man daran beteiligt ist die Spitzen abzuflachen.
                      Von 0-5 Uhr irgendwas betreiben, damit ich es von 6-8 und 18-20 Uhr eben nicht machen muss.

Funktioniert halt bei der Heizung nicht.
                      Zuletzt geändert von Thomas M.; 12.12.2024, 11:33.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 4755

Bei einer WP mit FBH im Neubau funktioniert es schon, mal 2-3 Stunden abzuschalten. Ich mache mit dem Spotpreisoptimierer eine Auswahl 8 Stunden aus 12h. Also im schlimmsten Fall mal 4 Stunden Heizung aus (ohne WW, das läuft immer). Geht gut, aber nach 4h merkt es meine Frau 😂

Nächstes Jahr wird es dynamische Netzentgelte geben. Das ist der richtige Schritt.

Aber was mich aufregt ist, dass die Bundesländer, die etwas für die Energiewende tun (Ausbau Wind) mit den höchsten Netzentgelten bestraft werden. Während die Bayern ein Atomendlager pauschal ohne Prüfung ablehnen, gleichzeitig nach Atomkraft schreien und kein einziges Windrad ausbauen. Die lachen sich ins Fäustchen mit den niedrigsten Netzentgelten. Während der gesamte Osten und Norden die Zeche zahlt. Schönen Dank auch.
                        Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 12.12.2024, 18:52.
                        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich finde diese Diskussionen immer wieder interessant.

Was keiner erwähnt bei der ganze Süd/Nord Diskussion ist, das alleine 1/3 der gesamten PV-Leitung in BY und BW im Süden stehen.
                          Also macht auch der Süden recht viel, eben nur wenig Windkraft. Wind ist im Süden einfach auch schwächer als im Norden
                          Wenn kein Wind vorhanden ist liefert Süden auch nach Norden

Sowohl BY als auch BW zahlen mit Abstand die höchsten Länderausgleichzahlungen mit insgesamt 13,6 Mrd. €.

Wovon aktuell in erster Linie der Osten profitiert, und das Bundesland in dem du lebst mit 3,4 Mrd. € fast am meisten.
                          Jetzt könnte wir im Süden auch jammern das ihr das Geld das wir im Süden erwirtschaften einfach geschenkt bekommt, und uns nicht zur Verfügung steht. Wir alle sind Deutschland, und müssen unsere Probleme gemeinsam lösen. Da bringt uns diese der eine macht mehr als der andere Stammtisch-Diskussion nicht weiter. Das zeigt auch nie das gesamte Bild. Genau dieses gemeinschaftliche Denke fehlt und in Deutschland leider.

So lange wir noch x-mal im Jahr in Urlaub fahren, uns Pools und dicke Autos leisten, sind Netzendgelde nicht unser vorrangiges Problem
                          *Das ist zumindest meine Meinung*

• Prof.Mobilux
                          Prof.Mobilux kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, sicherlich ist das für uns alle hier im Forum stemmbar (vielleicht sogar Peanuts). Für denjenigen in der Sozialwohnung nebenan eben nicht. Und gerade weil wir "ein Deutschland" sind, wäre es auch gerecht, wenn sich ALLE über die Netzentgelte am Ausbau des Stromnetzes beteiligen würden und nicht nur diejenigen, die den Ausbau vorantreiben. Herr Söder hat da ja aber ganz spezielle Vorstellungen in BY. Die Politik hat das ja mittlerweile auch erkannt - wird spannend, ob das nächstes Jahr noch bestand hat: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...usbau-100.html

Über den Längerfinanzausgleich, das Lohngefälle in Ost-West und Nord-Süd etc. kann man sicherlich auch ganze Bücher füllen. Darum geht es mir aber nicht.

Und das ist auch nur meine persönliche Meinung und ich will auch niemanden hier direkt damit angreifen. Aber es sind aktuell halt Fakten, die man durchaus mit in die Waagschale werfen muss, wenn man über diese ganzen Themen redet. Es ist nicht die Technik allein. Und mit Stammtischparolen hat das nichts zu tun - die klingen ganz anders.
                          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 13.12.2024, 08:29.
                      Lädt...