Loxone in App nicht mehr richtig bedienbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffy2k
    Azubi
    • 05.03.2024
    • 8

Loxone in App nicht mehr richtig bedienbar

Hallo Leute, hoffe jemand kann mir helfen.

hatte einen Stromausfall und gerade gestern ist mir in der Loxone App aufgefallen das diverse normale Funktionen nicht mehr verfügbar sind.

Beispiel bei der Gesamtübersicht wo mir die App angezeigt hat wieviele Licht gerade an sind zeigt er garnichts mehr an obwohl Lichter an sind.

wenn ich in Licht Zentral gehe wo alle Leuchten etc angezeigt werden ob an oder nicht, da zeigt er mir Beispiel Flur an und wenn ich das angeklickt habe gab es einen Button ausmachen.

jetzt ist der Button zwar noch da aber es steht nichts mehr drin wie ausmachen.

grundsätzlich kann ich die Lichter nicht ausmachen.

ich habe nichts am System gemacht denn da bin ich zu feige für.
    Ich hatte bereits schonmal den kompletten Strom abstellen müssen aber da ist nichts passiert.

und jetzt das ist echt nervig.

hat da jemand vielleicht eine Idee.

vielen Dank.
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 299

Ich nehme an, Du hast keinen Zugriff auf das Config Tool und auch kein Backup der SD Karte?

Ohne das wird's schwierig. Du wirst Dich wohl an Deinen Partner (der die Installation gemacht hat) wenden müssen und hoffen, dass er ein Backup hat, dass er Dir einspielen kann.

Du solltest Dir zumindestens einige Grundkenntnisse aneignen, wie man das Config-Tool installiert, wie man damit ein Backup der SD Karte erstellen kann und eine neue SD Karte mit dem Backup formatieren kann.

Und lass Dir auch zeigen, wie Du im Notfall die SD Karte austauschen kannst.

Kommentar

• ruffy2k
      Azubi
      • 05.03.2024
      • 8

Ich weiß eine as ist drin, überschreibt das Ding die Sachen direkt. Also genauer meinst du die Sachen sind bereits überschrieben?

Das config Tool hab ich installiert und auch verbunden nur kenne ich mich null aus und wollte erstmal nichts verstellen.

gibt es denn hier eine Einsteiger Anleitung für diese Steps die du genannt hast?
      Zuletzt geändert von ruffy2k; 26.11.2024, 22:38.

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 299

Es gibt auf YouTube jede Menge Videos zur Bedienung des Config Tools. Die solltest Du Dir mal reinziehen, vorallem die Grundlagen.

Damit nix kaputt geht würde ich aber auf jeden Fall das nächste Mal, wenn Du das Config Tool öffnest, das Projekt öffnen und es erst mal unter einem anderen Namen wieder speichern. Damit hast Du den Stand, den Du derzeit hast, so wie er von Deinem Installateur aufgebaut wurde, fest abgespeichert.

Dann, nachdem Du das Projekt unter dem neuen Namen geöffnet hast, kannst Du mit Deinem Server verbinden. Dann solltest Du eine Sicherung machen (in der Navigation links den Miniserver suchen und anklicken. Dann sollte in der Toolbar ein Button erscheinen "Sicherung erstellen" oder so ähnlich - Ich bin gerade nicht am Rechner und kann die genaue Formulierung nicht nachsehen).

Wie Du dann vorgehst hängt davon ab, ob Du versuchen willst die Einstellungen, die Du in der Oberfläche gemacht hast, erhalten willst oder wieder alles auf den Ursprungsszustand, wie es der Installateur gemacht hat, zurücksetzen willst.

Kommentar

Lädt...