folgende Situation: Habe seit 2017 einen Miniserver1 laufen; war mit fester Adresse im Heimnetz (Fritzbox); kein Zugriff von außen, alles nur lokal. Die wesentliche Aufgabe momentan ist die Regelung der Raumtemperatur und die Steuerung der Heizung.
Diesen Herbst wollte es plötzlich nicht mehr warm werden, die Stellmotoren der Heitkörper wurden nicht mehr angesteuert.
Über Loxone Config konnte ich nicht mehr auf den Miniserver zugreifen. Fehlermeldung war irgendwas mit erforderlichem update, das wollte er aber nicht machen; war eine endlose Schleife.
Schlussendlich habe ich jetzt die SD im Rechner (Win10) formatiert - mehrfach, weil die LED-Anzeigen niO-Blinkcodes rausgibt. Linke LED wechselt zwischen rot und orange, rechte LED blinkt grün. Demnach wäre die Formatierung auch nach mehrfacher Wiederholung noch fehlerhaft? Kennt das jemand, woran kann es liegen, dass die Formatierung nicht klappt? Der Fortschrittsbalken bewegt sich einigermaßen gleichmäßig bis zum letzten Viertel, bleibt dort 10 min stehen und beendet dann ganz schnell. Config sagt "erfolgreich"
Nachdem ich in einem anderen Post gelesen habe, dass evtl. eine ältere Version der Config helfen könnte, habe ich auch V12.2.12 probiert; das Verhalten ist identisch erfolglos.
Kommentar