Kein Bild bei kennwortgeschütztem Kamerastream unter Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcusS
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 389

Kein Bild bei kennwortgeschütztem Kamerastream unter Android

Hallo zusammen,

ich verwendet unter Anderem ein Android Tablet (Neuerdings Android 6.0.1) und habe gestern Abend meinen Kamerastream mit user/passwort versehen. Das Bild kommt von mjpeg-Streamer über einen Raspberry. Aber ich denke das ist sekundär.

Ich habe also nun die folgende Syntax im Türbaustein hinterlegt. In den Browser kopiert funktioniert die URL auch.

Code:
    http://user:password@192.168.xxx.xxx:9000/?action=stream
    Im Browser sehe ich das Bild. Kein Thema. Sowohl direkt im Browser als auch über das Loxone Webinterface. Vorher lief es ohne Passwort und alles war ok.

Aber unter Android bleibt das Bild nun schwarz. "Fehler: Kein Bild. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen zum Video in Ihrer Konfiguration und der Kamera"

Die App zieht sich doch die URL aus der Konfiguration vom Miniserver Da es im Webinterface funktioniert, ist das erwiesenermaßen korrekt. Woran könnte es liegen?

Grüße
    Marcus
    DoorPi DIY Türsprechstelle how to
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4761

Hast Du mal probiert Username/Passowrt nicht über die URL sondern über die entsprechenden Felder in den Eigenschaften anzugeben? Die Angabe in der URL ist kein offizieller Standard sondern wird vom Browser umgesetzt. Könnte sein, dass deswegen der Zugriff aus der App nicht geht wohl aber aus dem Webinterface (da Browserbasiert).
    Angehängte Dateien
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• MarcusS
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 389

Hm.. du hast Recht. Kurioserweise hatte ich das als erstes so. Das hatte nicht funktioniert und daraufhin bin ich auf die URL Variante umgestiegen. Jetzt habe ich es noch mal über die Eigenschaftsfelder versucht und nun klappt es. Keine Ahnung. Eventuell habe ich mich beim Kennwort vertippt. Na egal.

Vielen Dank!
      DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

Lädt...