ich stehe vor der Herausforderung einen virtuellen Eingang etwas beruhigen zu müssen.
Ich habe ein Drittsystem, welches virtuelle Eingänge anspricht und diese mit /pulse anspricht.
Leider schickt dieses Drittsystem bis zu 4 Anfragen die Sekunde, das lässt sich dort auch nicht einfangen. Dementsprechend pulst der virtuelle EIngang natürlich auch 4x die Sekunde.
Jetzt ist es so, dass ich den virtuellen Eingang auf einen Merker führe und diesen dann an verschiedenen Lichtsteuerungen angeschlossen habe.
Weiß jemand, welchen Baustein ich zwischen VI und Merker setzen könnte um den Wert auf 1 zu halten? Würde es möglicherweise reichen, die URL von /pulse auf /on zu ändern? Ich wäre zufrieden, wenn der Wert 10 Minuten auf 1 gehalten würde und dann wieder auf 0 geht.
Bei /on sehe ich das Problem, dass der Eingang dann aber auch nicht wieder in Ruhe fällt. Das wäre aber essenziell wichtig.
EDIT:
Ich glaube ein Baustein der beim ersten Pulse den entsprechenden Pulse auch weitergibt, aber dann für 10 Minuten gesperrt ist oder so. Das wäre eine Lösung. Aber wie könnte ich das umsetzen?
... Ich hoffe das war halbwegs verständlich :-D
Grüße
Andreas
Kommentar